Karte von morgen in GeoSSE Integriert

Passend zum Makers4Humanity-Lab dieses Wochenende hat Vincent aus Frankreich die API der Karte von morgen (openfairDB) in GeoSSE (http://apps.socioeco.org/geosse/) integriert.

GeoSSE ist eine gewöhnungsbedürftige Seite, eher ein technischen Experiment, das aber etwas einzigartiges kann: Von 17 open source Plattformen aus ganz Europa werden die Inhalte auf einer Karte angezeigt.

Hier eine Erklärung, wie das geht:
Unter http://apps.socioeco.org/geosse/ gibst du entweder eine Stadt und/oder ein Stichwort ein. Dann klickst du unten links auf "Actualisez le filtre" erst dann erscheinen Ergenisse. Bei Mannheim sieht man also alles, was in Mannheim auf der KArte von morgen, aber auch was beispielsweise auf der Gartenkarte ist. Wenn du das Stichwort "Transition" eingibst, siehst du in Deutschland hauptsächlich Karte von morgen einträge, aber in Frankreich dafür von prezdescheznous und in Portugal von reded-convergiert, aber du siehst auf jeden Fall alles, wo "Transition" im Titel oder der Beschreibung steht.

Viel Spaß damit.

    1. 2 Comment
  • Heiko Hoffmann

    Es werden allerdings insgesamt nur 200 Einträge aus der KVM angezeigt. Aktuelle Begrenzung der openfairDB-API nehme ich an.

  • Roy Rempt

    Hab grad auch ImWandel angeschrieben dass nur ihr Büro in Berlin angezeigt wird. Keine der vielen Initiativen von ihren Karten Berlin-InWandel + Brandenburg-ImWandel. Schön ist es ja, zu sehen dass sich in Europa viel bewegt. OpenOffices fehlen und WelcomeCenter, Orte zum Ankommen, Kennenlernen + Mitmachen für Reisende. ☺