Das WandelWerk in den Sozialen Medien?

Klar, das gibt es 🙌

Wir haben unsere sozialen Netzwerke auf Vordermann gebracht (Twitter und Mastodon neu eingerichtet) und einmal für euch zusammen getragen:

Twitter 👉 KlugKoeln
Mastodon 👉 @KLuGKoeln@social.tchncs.de
Facebook 👉 KlugKoeln
Instagram 👉 klug.koeln

Wir möchten mit euch gemeinsam posten, also wenn ihr aus euren Privat Accounts oder von euren Initiativen oder Vereinen heraus über das WandelWerk posten wollt, dann macht das über den Hashtag #wandelwerkköln

Folgt uns gerne auf allen Kanälen die ihr habt!

    1. 3 Comment
  • Milena

    Hallo zusammen :) Eine Frage: Macht es nicht Sinn, für das Wandelwerk eigene Social Media Seiten anzulegen, zumindest auf Insta und Facebook? Wer den Namen einmal verinnerlicht hat und das sucht, wird nicht Klug eingeben. Und wenn irgendwann viele Aktionen im WW starten, wird es evtl unübersichtlich mit euren anderen Aktionen. LG! Milena

  • Milena

    Man kann ja trotzdem alles Wichtige über den Klug-Account reposten.

  • Verena Hermelingmeier_WW_PM

    Hi Milena,
    war für uns auch eine schwierige Abwägung. Trotzdem haben wir uns für den KLuG Account entschieden, vorallem aus den folgenden Gründen:
    *wir als KLuG e.V. sind ein Akteur im WandelWerk und stoßen das Ganze an. Wir wollen aber langfristig, dass alle Akteur*innen über #wandelwerk beitragen und nicht wir, als "WandelWerk Instanz" auftreten und im Namen des ganzen Projekts posten.

    • das Wandelwerk ist ein Projekt mit zunächst absehbarem Ende und wir würden ungerne einen hohen Bekanntheitsgrad über den Namen aufbauen, der eventuell nach 9 Monaten brach liegt. Natürlich gehen wir fest davon aus, dass es nach den 9 Monaten irgendwie weitergeht, aber in welcher Form und ob unter dem gleichen Namen, können wir jetzt noch nicht absehen.
    • da dieses Projekt in den nächsten Monaten so ziemlich alle personellen Kapazitäten des Vereins bündeln wird, würden wir die KLuG Accounts gerne (für unseren Beitrag dazu) nutzen und weiter bespielen.
    • wir werden (alle gemeinsam) darauf achten, dass wir über #wandelwerkkoeln und die Bildsprache eine eigene Identität des WandelWerks aufbauen und passen auf, dass es auch auffindbar sein wird :-)