CalDAV-Server als wechange-Service

Um der Überwachung zu entkommen, wäre ein CalDAV-Server https://de.wikipedia.org/wiki/CalDAV als Terminverwaltung-Service für die Akteure der Wandelbewegung wünschenswert.

Wäre vlt. ionas-Server Home https://www.ionas-server.com/shop/home ein Kandidat, um eine unüberwachte Terminverwaltung für kleinere Teams zu realisieren? Hier ionas-Server Home-Datenblatt https://www.ionas-server.com/downloads/Datenbla... . Ich habe beim Anbieter angefragt, ob es möglich wäre, einen Testzugang für ionas-Server Home zu bekommen.

Auf der Webseite https://www.ionas-server.com/sabredav heisst es, dass man Terminverwaltung für Teams über Thunderbird machen könnte . Ideal wäre, wenn wechange.de-Kalender eine CAalDAV-Schnittstelle hätte.

  • Andreas Sallam

    Also, beschwören würde ich es nicht, aber so weit mir bekannt, verfügt Wechange mittlerweile über eine Caldav Schnittstelle. Hast du mal in den faq s Nachgelesen? Viele Grüße Andreas