dezentrale Netzwerke-Verein

im Hubzilla-Umfeld gibt es Bestrebungen, sich zu organisieren, um für dezentrale Netzwerke zu werben, die Öffentlichkeit über dezentrale Netzwerke aufzuklären. S. Arbeitspapier "Verein für freie dezentrale Netzwerke gewollt" https://hubz.gacrux.uberspace.de/wiki/erklarbar... [1], wo Überlegungen zu evtl. Vereinssatzung zusammengetragen werden. Ich habe meinen Senf zu [1] auch gegeben. Interessierte Personen - s. https://hubz.gacrux.uberspace.de/wiki/erklarbar... . Mitmachen von weiteren Personen ist ausdrücklich erwünscht.

Mit dezentralen Netzwerken sind bspw. Diaspora, Friendica und Hubzilla gemeint. So ein Forum, wo u.a. technische Details u.A. "Federation von dezentralen Netzwerken"(also Nachrichtenaustausch, Kommunikation zwischen den Teilnehmern, die in unterschiedlichen Netzwerken ihren Account haben) ist evtl. auch für wechange interessant. Ist doch wechange als Plattform der Wandelbewegung auch ein Netzwerk :).