Liebe Stadtführer*innen

Habt ihr nicht auch schon Mal überlegt, wie es wäre, wenn man den Teilnehmenden, die gerade begeistert ein paar Orte mit euch besucht haben, einfach eine Karte mitgeben könnte, wo  die Guten Orte zu finden sind?
Wäre so eine Karte nicht auch hilfreich zur Planung einer solchen Tour?
Bei mir waren oft Menschen mit auf Tour, die gar nicht aus meiner Stadt kamen und den konsumkritischen Stadtrundgang mit einer allgemeinen Besichtigung verbunden haben. Das heißt, für die ist viel interessanter, wo die sinnvollen Geschäfte in ihrer Heimat liegen.

Das alles kann die Karte von morgen. Kartiert eure Stadt und wenn alle Stadtführer*innen ihre Städte kartieren, könnt ihr euren Teilnehmenden einfach den Link 
https://www.kartevonmorgen.org/ mitgeben und sie können zuhause ihren Konsum direkt umstellen.

Also, tragt alles gute eurer Stadt ein, abonniert eure Region und werdet Regionalpilot*innen von morgen: http://bildungsagenten.org/kartevonmorgen/3/

Lieben Gruß
Helmut (ehem. konsumkritischer Stadtführer aus Berlin)
Helmut@kartevonmorgen.org
017647670833

Die Idee zur Karte entstand 2013 in der Gruppe der Konsumkritischen Stadtführer*innen in Berlin. Wir hatten damals begonnen, alle guten Konsummöglichkeiten und Initiativen in ein Piratenpad ein zu tragen. https://teams.piratenpad.de/ep/pad/view/ro.M$mdpinfTQu/latest Jetzt , vier Jahre später gibt es endlich die Karte von morgen. Wer will, darf gerne beim Übertragen der Orte vom Pad in die Karte helfen...