Members
24
News posts
52
Events
2
  • About the Group

Leben & Wohnen in Bonn
gemeinsam & zukunftsorientiert

Die drei wesentlichen Erfolgsaspekte von Wohnprojekten sind die Gruppe, das Geld und das Grundstück.

Wir Wunschnachbarn sind eine stabile, kontinuierlich wachsende Gruppe mit durchdachtem und gelebtem Gemeinschaftskonzept. Wir haben die Rechts- und Finanzierungsfragen (Geld) soweit geklärt. Jetzt fehlt uns nur noch das dritte "G", das Grundstück

Vorrangige Aufgabe unser Gruppe ist derzeit die Suche nach einem geeigneten Baugrundstück bzw. nach einem großen Bestandsgebäude, in dem wir mindestens 1.000 qm Nettowohnfläche verwirklichen können.

Sollten Sie ein solches Grundstück bzw. ein passendes Bestandsgebäude besitzen oder uns geeignete Kontakte vermitteln können, sind wir über alle Hinweise sehr dankbar. Sie erreichen uns via E-Mail: post@wunschnachbarn.org oder telefonisch: 02 28 – 20 77 60 99

Wir Wunschnachbarn sind eine Gruppe von Menschen aus Bonn und der Umgebung, Junge und Alte, Familien und Singles, die gemeinsam in Bonn leben und wohnen möchten.

Begeistert sind wir von einer zukunftsorientierten, ressourcenschonenden und gemeinschaftlichen Lebensweise. Deshalb wollen wir ein Haus im Passivhausstandard mit etwa 25 Wohnungen für Familien, Paare und Einzelpersonen bauen oder ein Bestandsgebäude umbauen. Im Zusammenleben liegt uns das voneinander Lernen sowie das miteinander Wachsen in einer organischen Altersmischung am Herzen.

Derzeit planen wir mit folgenden Eckdaten:
- ca. 40 -60 Wohnende
- ca. 2.100 m2 Wohnfläche
- ca. 250 m2 Gemeinschaftsfläche
- ca. 2.700 m2 Grundstück
- Passivhausstandard
- energieeffizient und in naturverträglicher Bauweise
- Rechtsform: (Mieter-) Genossenschaft

Schlagworte: alternative Wohn- und Lebensformen, Gemeinschaftliche Wohnprojekte, GemeinschaftllichesWohnen
Themen: Mobilität, Energie, Umwelt und Naturschutz, Bauen und Wohnen

Tags: alternative Wohn- und Lebensformen, Gemeinschaftliche Wohnprojekte, GemeinschaftllichesWohnen
Topics: Mobility, Energy, Environment and Nature Protection, Construction and Living


Bookmark Bookmarked

Share:     

Created on: 07/17/2020
Last updated on: 01/07/2023

  • Contact

post@wunschnachbarn.org

0228/20776099

Location: Bonn

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the group chat, you have to turn directly to the group.

  • News