AdminGruppe F*Streik Köln

Project

Members
6
  • About the Project

Wir sind das feministische Streikbündnis Köln und haben uns zusammengefunden, um am Frauen*kampftag am 8.März an die internationale Bewegung des Frauen*streiks anzuknüpfen.

Wir sind Feministisch. Queer. Antirassistisch.

Wir sind Frauen, Lesben, Nicht-Binäre, Trans*- und Interpersonen (FLINT) mit verschiedenen sozialen und kulturellen Erfahrungen.
Manche von uns leben hier schon lange, manche von uns sind vor kurzem angekommen. Wir arbeiten entlohnt und nicht entlohnt. Wir organisieren uns in Initiativen und politischen Zusammenschlüssen oder sind als
Einzelpersonen hier.

Wir richten uns an Frauen, Lesben, Nicht-Binäre, Trans*- und Interpersonen. Deshalb sind Männer von den Bündnistreffen ausgeschlossen.

Wir wollen uns auf Augenhöhe begegnen. Das bedeutet, dass wir Entscheidungen gemeinsam durch Diskussionen und im Konsens treffen.

Wir stellen uns mit unseren feministischen Forderungen gegen jegliche Formen struktureller Diskriminierung/gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit sowie jede Instrumentalisierung feministischer
Inhalte und Bewegungen von rechts.

Mit dem feministische Streikbündnis wollen wir mehr als die Arbeit für einen Tag lang niederlegen. Wir wollen einen Streik, der in seinen Formen die Vielfalt von uns FLINT und unserer Arbeit aufgreift; wir wollen gemeinsam und voneinander lernen. Wir organisieren uns und kämpfen im feministische Streikbündnis Köln, um Reproduktionsarbeit sichtbar zu machen und den vielfältigen patriarchalen Gewalt- und Unterdrückungsmechanismen etwas entgegenzusetzen. Nur so kann eine Bewegung angestoßen werden, die langfristig wirkt und die Welt verändern wird!

Topics: Environment and Nature Protection, Education and Communication, Health, Money and Finance, Business and Law, Climate Protection


Share:     

Created on: 05/21/2020
Last updated on: 06/25/2020

  • Contact

Kontaktmail: f_streik_koeln@posteo.de
Facebook: Frauen*streik Köln
Twitter: @f_streik_koeln
Insta: feministischer_streik_koeln

Website: https://frauenstreik-koeln.org/
Location: Köln

Project administrator:  MarieS , Antonina , Marleen Marleen , Anja

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the project chat, you have to turn directly to the project.

  • News