AG Klima, Energie, Umwelt (B'90/Die Grünen in Stadt und Landkreis Lüneburg)

Project

Members
27
News posts
2
  • About the Project

Hallo, wir sind die AG Klima, Umwelt, Energie der Grünen in Stadt und Landkreis Lüneburg.
Wir sind eine Runde aus ca. zehn Personen, die sich mit verschiedenen Themen rund um Umweltprobleme, klimatische Risiken und Energiefragen in unser Region beschäftigen.

Mit Veranstaltungen, Informationen und Anträgen versuchen wir so, Stadt und Landkreis umwelt- und
klimafreundlicher mitzugestalten. Bei unseren Treffen diskutieren und informieren wir uns über sehr verschiedene Themen, von erneuerbaren Energien und Klimaschutzpolitik über Müllvermeidung bis hin zu Landwirtschaft und Artenschutz. Auf diese Weise tragen wir auch Ideen für das Programm der Grünen für die anstehenden Kommunalwahlen bei.

Wir freuen uns immer über weitere Personen, die Lust haben bei uns mitzugestalten, zu diskutieren und zu
organisieren. Regulär treffen wir uns jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr im Grünen Büro in Lüneburg (Schröderstraße 16, Innenhof, 21335 Lüneburg).

Wenn du Interesse hast, setze dich gerne mit uns in Verbindung und melde dich hier über WeChange oder per Mail unter keu-AG@gruene-lueneburg.de. Du kannst bei der AG übrigens auch teilnehmen und mitgestalten, wenn du kein grünes Parteimitglied bist.
Wir freuen uns auf dich!


Bookmark Bookmarked

Share:     

Created on: 05/25/2020
Last updated on: 04/24/2023

  • Contact

Project administrator:  Holger T. , Sophie Bethune

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the project chat, you have to turn directly to the project.

  • News