AKTION: MEHR-WERT

Project

Members
1
News posts
1
  • About the Project

*Das Ziel: *

Eine Anwendung, die Teilen und Tauschen von Waren fördert! Ressourcen werden mehr wert, wenn wir sie länger im Umlauf behalten.

Zuerst in Lörrach, Freiburg und Basel. Danach im deutschsprachigen Raum ...

So geht's
Gemeinsam Ressourcen sparen! Die Aktion setzt auf das Teilen von Waren und kommt ohne Bezahlmöglichkeit aus. Mehr-Wert gibt es schon heute! Lokal und wild. Die Idee von Mehr-Wert soll wachsen (App und Web) ganz einfach tauschen, Geld sparen und dabei die Umwelt schonen. Ich benötige Äpfel und du Birnen? Per Swipe können wir einen gegenseitigen Tausch in Sekundenschnelle ansteuern. Denn wie können wir einfach Ressourcen sparen? Indem nicht alles neu gekauft wird, sondern weiter im Umlauf bleibt.

Möchtest du mitmachen?
Schau' vorbei auf https://www.startnext.com/mehr-wert auf mehr-wert-deutschland.de oder melde dich bei Sonja. Wir benötigen ProgrammiererInnen, TesterInnen, PR-Leute, IdeengeberInnen und Unterstützung bei der Finanzierung des Startkapitals (u. a. Crowdfunding).

Tags: bewusster Konsum, Nachhaltig konsumieren, Welternährung und Ressourcenknappheit beitragen
Topics: Nutrition, Consumption, and Agriculture, Climate Protection

Related Projects/Groups: fairNETZt Kernteam, Partnernetzwerk Ökonomie und Konsum


Share:     

Created on: 02/28/2021
Last updated on: 02/28/2021

  • Contact

Project administrator:  Sonja Eisele

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the project chat, you have to turn directly to the project.

  • News