#WahlGlokal Kampagne - Geh wählen für ein nachhaltiges Thüringen!

Hallo an Alle,

die Thüringer Landtagswahl am 27.10.2019 rückt immer näher!

Wir freuen uns, dass wir uns mit der #WahlGlokal Kampagne - Geh wählen für ein nachhaltiges Thüringen! in das politische Treiben einbringen können.
Bis zur Landtagswahl im Oktober haben wir noch viel vor! Unter anderem haben wir ein entwicklungspolitisches Positionspapier erarbeitet, Wahlprüfsteine aufgestellt, Postkarten und öffentliche Aktionen geplant.

Erfahrungsgemäß füllt sich der Terminkalender viel beschäftigter Menschen besonders schnell. Deshalb schreiben wir euch schon heute. Denn es wäre schön, wenn ihr euch den Abend des 15.10.2019 von 18:00 - 21:00 Uhr für die Abschlussveranstaltung unserer Kampagne, ‚Thüringen Glokal - wie entwicklungspolitisch ist Thüringen?‘ freihaltet. An diesem Abend haben wir für euch einen Political Slam mit Thüringer Slamer*innen des Highslammer e. V. zu unseren Wahlprüfsteinen organisiert. Anschließend findet eine Diskussion statt, für die wir Thüringer Politiker*innen einladen werden, um eine kritische Bewertung der entwicklungspolitischen Tätigkeiten ihrer Parteien zu beleuchten.

Damit sollt nun auch ihr die Möglichkeit bekommen mit den Politiker*innen der unterschiedlichen Parteien in Kontakt treten und diskutieren zu können, bevor ihr am 27.10.2019 dann wieder zahlreich die Wahllokale aufsucht.

Also, wenn ihr wissen wollt, was Thüringen mit der Welt zu tun hat, dann laden wir euch herzlich ein gemeinsam mit anderen Thüringer*innen diese Frage zu beantworten und ein starkes Zeichen für ein tolerantes, vielfältiges und nachhaltiges Thüringen zu setzen.

Die Veranstaltung wird in Erfurt, im Haus der Stiftung Ettersberg, stattfinden. Wir freuen uns, wenn ihr euch diesen Termin vormerkt und am 15. Oktober zahlreich erscheint. Es wird am Tag auch leckere Snacks geben

Mehr Information dazu findet ihr auf der EWNT- Webseite

  • nochmal kurz und knapp -

WahlGlokal Kampagne - Geh wählen für ein nachhaltiges Thüringen!

Datum: 15.10.2019

Zeit: 18:00 - 21:00 Uhr

Ort: Stiftung Ettersberg, Andreasstraße 37a / 99084 Erfurt

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und einen interessanten Austausch und wünschen euch eine erholsame Sommerpause!

Kontakt:

Pratibha Singh

Fachpromotorin für Kampagnen und Digitales Engagement
Eine Welt Promotor*innen-Programm Thüringen

Fon: +49 (0) 3641 22 49 953
Mobil: +49 (0) 170 71 75 505
E-Mail: P.Singh@ewnt.org

    1. Public (visible without login)
    1. 0