• from 14:00 until 16:30 o'clock (Europe/Berlin)

  • Wir, die Arche Noah in Menden, möchten die Möglichkeit nutzen, unser Klimanetzwerk Hönne weiter auszubauen und laden Sie hiermit ganz herzlich zu unserem Netzwerktreffen ein!
    Was genau heißt das für Sie? In einem ersten Teil möchten wir die Möglichkeit nutzen, den neuen Eichhörnchen & Klimapfad am Limberg vorzustellen. Insbesondere für die Schulen, genauer die Grundschulen, könnte dies interessant sein, da wir in der Arche Noah eine pädagogische Unterlegung des Pfades anbieten, bei der die Schulklassen mithilfe eines Forscherhefts die einzelnen Stationen genauer unter die Lupe nehmen können. Die Schwerpunktthemen des Pfades sind die Lebensweise der Eichhörnchen, der Klimawandel und Klimaschutz sowie die Nachhaltigkeit. Über den gesamten Rundweg von knapp 2,6 km wurden 13 Stationen installiert, die gemeinsam mit Archi, dem Eichhörnchen, erkundet werden.

    In einem zweiten Teil dieses Netzwerktreffens möchten wir uns im Schulungsraum der Arche Noah gemeinsam austauschen, ähnlich eines Marktes der Möglichkeiten, bei dem sich alle Interessierten einen umfassenden Überblick verschaffen können bzw. auch einen Einblick in die Netzwerkarbeit erhalten. An einzelnen Tischen stellen sich außerschulische Partnerinnen vor und auch das Landesprogramm „Schule der Zukunft“ wird vertreten sein, um mögliche Fragen zu beantworten und neue Schulen für das Landesprogramm zu begeistern und mögliche Vorteile, die mit einer Teilnahme am Programm einhergehen, vorzustellen.

    1. 0