Bücher_Ei_Kalk

Project

Members
13
News posts
5
  • About the Project

Das Bücher_Ei soll ein communityspace, ein kreativer Raum, ein diskursiver Platz, ein Ort von und für Geschichten verschiedener Ver_Ortungen sein. Ein Ort für Klein und Groß.
Wir sind ein Grüppchen aus 7-8 Leuten und möchen diesen Ort schaffen an dem es den feinsten Lesestoff zum Ausleihen und Vor_Lesen weit und breit gibt und gleich mit dazu Raum für Austausch, Begegnung, Inspiration, Wiedererkennung, mit_machen, Lernen und Wissen mit_teilen.
Wir laden ein da(b_ei) zu sein, Getränke zu schlürfen und Lesungen zu lauschen, Zines zu basteln, sich im Schreiben und Storytelling auszuprobieren.

Einige Regale warten bereits darauf befüllt zu werden mit Literatur, die sich in den großen Bibliotheken oft nicht finden lässt. Wir wünschen uns eine Sammlung von Büchern, die möglichst verschiedene gesellschaftliche Positionen repräsentieren, z.B. Erfahrungen von BIPOC, Muslim*innen, Juden:Jüdinnen, Rom*nja, LGBTQIA* und gender-nonconforming Personen, Be_hinderten und Ver_rückten, von Klassismus und Armut betroffenen Personen, mehrgewichtigen Personen, Sexarbeiter*innen, Knast-erfahrenen Personen und verschiedene Altersklassen widerspiegeln sollen und das in allen erdenklichen Formen, z.B. Sachbüchern, Comics und Graphic Novels, Romanen, Zines und Bilderbüchern bereitstellen.

Wir wünschen uns eine Mitmach-Bibliothek und bemühen uns, die Zugangsbarrieren so niedrig wie möglich zu halten. Das heißt für uns auch, dass wir stets offen bleiben wollen für Eure Wünsche, Ideen, Kritik, Reflexion und Veränderung.

Topics: Education and Communication, Art, Culture und Leisure Activities


Bookmark Bookmarked

Share:     

Created on: 12/17/2020
Last updated on: 06/29/2021

  • Contact

Project administrator:  Benja (ohne Pronomen) , Vi , Marike , Elaheh , Milli , Jay , Janina

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the project chat, you have to turn directly to the project.

  • News