• 15:00 o'clock until 17:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Ich werde von Mo bis Fr jeweils von 15-17h im Popup Store am Fischmarkt sein und dort Bastelei mit anleiten. Dafür werde ich auch ein paar Werkzeuge aus der Werjstatt ausleihen und auch bisl Werbung für uns machen. Damit ihr Bescheid wisst :)

    "Re_brand", die Unikataktion startet im Pop up Store vom 08.-12.05.2023

    Das Erfurter Umweltamt und das Stöberhaus starten gemeinsam einen Wettbewerb. Dabei sollen Möbel und Gegenstände im Nutzungskreislauf gehalten werden und Ressourcen geschont werden. Der Wettbewerb wird in zwei Kategorien ausgelobt.
    In der Kategorie "Produkt" sollen aus alten Dingen aus dem Stöberhaus quasi-neue entstehen. Ob es dabei um Funktion, Nutzung oder Design geht, ist dabei den Schaffenden selbst überlassen.
    In der Kategorie "Verfahren" können Ideen eingereicht werden, um aus alten Dingen Neues zu erschaffen.

    Hauptpreis in den beiden Kategorien sind je 600,- EUR Preisgeld, welche durch eine Jury aus dem Umweltamt (Abteilung Abfall und Abteilung Nachhaltigkeitsmanagement) und der Stadtwerke (Marketing und Stöberhaus) ausgelobt werden. Darüber hinaus werden Sachpreise unter allen Einreichungen verlost.

    In der Aktionswoche Nachhaltigkeit vom 08.-12. Mai 2023 im Pop-up Store, können eigene Ideen ausprobiert werden. Das Stöberhaus stellt einige Waren dort zur Verfügung. Dazu gibt es Angebote zu Holzbearbeitung, Stempel und Stencil Techniken usw….

    Für die Teilnahme am Wettbewerb gibt es zwei Möglichkeiten der Beteiligung. Entweder Ihr entwerft selbst im pop up store eines der dort zur Verfügung gestellten Produkte oder könnt zu Hause ein eigenes Produkt oder Verfahren entwerfen und könnt dies auf max. 2 DIN A4 Seiten (inkl. Grafiken/ Fotos) nachhaltigkeit@erfurt bis 05.06.2023 einreichen.
    Es können nur Einreichungen beachtet werden mit Kontakt des Einreichenden oder Vormund. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht.

    Jede und Jeder kann dann selbst ein eigenes Stöberhaus-Merchandise oder "Re_brand" -Verfahren entwerfen und am Wettbewerb teilnehmen. Die Siegerehrung und Verlosung findet am 09.06.2023 auf dem Hirschgarten zum Aktionstag Nachhaltigkeit statt.

    1. 0