• from 18:00 until 22:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Das Thema der vierten EcoCrowd Convention lautet: Kiezkultur der Zukunft - Wie können nachhaltige Projekte in Deiner Nachbarschaft realisiert werden?

    Im Rahmen von Fachimpulsen und einer Fishbowl-Diskussion werden Expert*innen die Bedeutung von nachbarschaftlichem Wirken diskutieren und aufzeigen, wie jeder einzelne selbst mit anpacken kann. Außerdem wollen wir auf ein erfolgreiches Jahr voller spannender EcoCrowd-Projekte zurückblicken. Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt und wir dürfen auf das Ergebnis der Wahl zum Projekt des Jahres 2018 gespannt sein.

    Programm

    18:00 Begrüßung

    18:15 Rück- und Ausblick EcoCrowd

    • Gamification als Nachhaltigkeitsmotor? In Kooperation mir der Universität Kassel haben wir erste Ergebnisse auf diese spannende Frage.
    • Unsere Nachhaltigkeitsleitlinien auf dem Prüfstand: In Zusammenarbeit mit der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde haben wir uns unsere Leitlinien mal genauer angeschaut.
    • Wahl zum Projekt des Jahres 2018: And the winner is…

    19:00 Impulse von Expert*innen zum Thema „Kiezkultur der Zukunft“
    Norbert Rost – ehem. Projektleiter Zukunftsstadt Dresden 2030
    Evelyn Gülzow – Diakonisches Werk Berlin Stadtmitte e.V.
    Klaus-Ekkehard Gahlbeck – Ev. Friedhofsverband Berlin Stadtmitte
    Andreas Sallam – Transition Netzwerk Deutschland

    20:00 Fishbowl-Diskussion „Wie können nachhaltige Projekte in Nachbarschaften realisiert werden?“

    21:00 Gemeinsamer Ausklang

Bookmark Bookmarked
    1. 0