EcoCrowd

Project

Members
1
News posts
2
  • About the Project

Crowdfunding als Mittel zur Projektfinanzierung ist so simpel wie genial: Der Projektinitiator legt ein Finanzierungsziel fest und Menschen, denen das Projekt gefällt, können dabei mithelfen, diesen Zielbetrag in kleinen Schritten zu finanzieren.

Als Belohnung erhalten sie ein sogenanntes Tauschgut. Das kann das fertige Produkt – etwa ein solarbetriebenes Ladegerät – sein, aber auch etwas ganz anderes, wie eine Einladung zur Eröffnung des Projektes (z.B. eine Filmpremiere).

Alle Projekte auf EcoCrowd laufen im Finanzierungsmodell „Flexibles Funding“. Das bedeutet: Wird das Finanzierungsziel bis zum Ende der Finanzierungsphase nicht erreicht, erhält der Projektinitiator trotzdem sein Geld und jeder Unterstützer sein Tauschgut. Ein nachhaltiger Beitrag lässt sich oft schon mit einer Teilsumme realisieren – so haben Projektinitiatoren und –unterstützer auch dann ein Erfolgserlebnis.

Tags: nachhaltigkeit, crowdfunding
Topics: Environment and Nature Protection, Nutrition, Consumption, and Agriculture


Bookmark Bookmarked

Share:     

Created on: 08/18/2017
Last updated on: 08/18/2017

  • Contact

Website: http://www.ecocrowd.de
Location: Deutschland

Project administrator:  Michael Golze

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the project chat, you have to turn directly to the project.

  • News