• from 16:00 until 17:30 o'clock
  • Das Ernährungssystem ist komplex und vielschichtig. Um es trotzdem - ohne Tausend Texte zu lesen - annähernd verstehen zu können, um Kritik zu üben und Alternativen zu zeigen, entwerfen wir im Projekt "EcoNa" von JANUN gerade ein Wimmelbild zu Ernährungssouveränität und nachhaltiger Ernährung. Darauf sollen viele verschiedene Orte und Szenen das Ernährungssystem darstellen und Lösungen für die Probleme aufzeigen.
    In einem Workshop haben wir schon Themen und Ideen gesammelt, jetzt entsteht gerade eine erste Rohversion. Hier können wir noch Dinge umgestalten, uns andere Szenen wünschen oder noch Bilder weiterdenken. Das Wimmelbild soll auch für "Neulinge" im Thema zugänglich sein und für die Bildungsarbeit genutzt werden können - wir wollen also auch überlegen, was für Elemente wir dafür im Bild brauchen.
    Kommt gern vorbei und bringt euch mit euren Ideen und Gedanken ein! :)