Global Climate Strike 24.09! Join the movement: https://www.klima-streik.org/

Elevator Pitch

Members
2
  • About the Project

Im Anschluß an die Skills Lab vom 01.09. und der Frage, wie wir Menschen ansprechen und zu Handlung bringen können, kam mir die Idee, eine Art Elevator Pitch zu erstellen.

Folgende Gedanken dazu: ich bin Physiotherapeut, wir haben in unseren medizinischen Berufen einigermaßen viel Kontakt zu Menschen. Gerade in den Sparten der Medizin, in denen wir häufig wiederholt Kontakt zu Menschen haben könnten wir uns das zu Nutze machen. Eine der Folien der Skills Lab beschrieb ganz grob gesprochen unterschiedliche Situationen und Bedürfnisse verschiedener Menschen und Charaktere. Dass heißt wir sehen uns der Herausforderung gegenüber gestellt, möglichst viele dieser Menschen "abzuholen".

Wem sagt der Begriff "Elevator Pitch" etwas und wer hätte Lust einen solchen zu gestalten - und zwar möglichst für mehrere Menschen mit verschiedenen Bedürfnissen (gemäß der Folie der Skills Lab, Teil 1).

Ich würde es denn in meiner Praxis so organisieren, dass ich interessierten Patienten nach der dritten, vierten Behandlung, wenn ich die Leute so ein bisschen einschätzen kann, an eine Behandlung 10 Minuten anschließe. Diese 10 Minuten bekommen die Leute von mir geschenkt, in den 10 Minuten würde ich versuchen sie von der Notwendigkeit der Handlung zu überzeugen. Dass wäre der Elevator Pitch.

Darüber hinaus fände ich eine kleines Handout gut, in dem wir z. B. "5 Dinge, die Sie sofort umsetzen können" gestalten und den Leuten dieses direkt mitgeben wenn wir den Elevator Pitch abhalten.

Weitere Details können wir dann gerne besprechen, wenn wir eine Projektgruppe zusammen bekommen. Ich würde mich freuen, ich glaube es ist eine reale Chance den einen oder anderen "abzuholen".

Topics: Environment


Bookmark Bookmarked

Share:     

  • Contact

Location: Bodensee

Project administrator:  Michael

  • News