Zunehmend beliebt: OnlineDiskurs "33min Fortschritt nachhaltig gestalten" jeden Donnerstag 11:27 für 33 Minuten"

Die Online-Gesprächsrunde "33min Fortschritt nachhaltig gestalten" erfreut sich zunehmender Beliebtheit. In den nächsten Wochen haben wir folgende Themen:

Am 4.3.21: The Great Reset - Konzept eines Stakeholder Capitalism von Klaus Schwab, WEF https://de.wikipedia.org/wiki/Great_Reset (Impulsgeber Herbert Haberl)
Am 11.3.21: Der EU Green New Deal https://ec.europa.eu/info/strategy/priorities-2... (Impulsgeber Tobias Daur)
Am 18.03.21: Nachhaltiges Bauen (Impulsgeber Herbert Haberl)

Infos zum Teilnehmen sind hier: https://www.unternehmerdienste.de/33min-nachhal...

Ich freue mich wieder auf euer(e) Interesse/Anregungen auf dem Weg zu einer enkeltauglichen Lebens- und Wirtschaftsweise.

Gestern sprachen wir über den Deutschen Nachhaltigkeitskodex (Beschreibung anbei). Wir waren uns einig, das der DNK Nachhaltigkeitsbericht und die DNK Nachhaltigkeitszertifizierung sehr transparent ist und viele branchentypische Anregungen für das eigene ökosoziale Handeln gibt und recht schmerzfrei zu bearbeiten ist, aber keine hinreichende Transitionswirkung bewirkt und keine Rechtsfolgen nach sich zieht, möglicherwiese sogar der Green Washing die Türe öffnet. Zudem muss die Messung der ökosozialen Leistung deutlicher/vergleichbarer bewertet werden.