• from 19:00 until 21:15 o'clock (Europe/Berlin)

  • Warum zerstören wir Menschen unsere Lebensgrundlagen immer weiter, obwohl wir das eigentlich gar nicht wollen? Und wie können wir diesen Teufelskreis durchbrechen und uns für einen grundlegenden Wandel einsetzen?

    Eine Antwort auf diese Frage bietet der Ansatz der „Tiefenökologie”. Der Ansatz der „Tiefenökologie” sieht alles in der Welt als miteinander verbunden an. Er ist davon überzeugt, dass die Brücke zwischen Wissen und Handeln, also zwischen Kopf und Hand das Herz ist: unsere oftmals verdrängten inneren Reaktionen auf den Zustand der Welt sind der Schlüssel, um angemessen darauf reagieren zu können. Die Dankbarkeit für die Welt und der Schmerz über ihre Zerstörung wecken die Kräfte, um den notwendigen inneren und gesellschaftlichen Wandel voranzutreiben.

    Christiane Kliemann führt theoretisch und mit praktischen Übungen in den tiefenökologischen Ansatz ein

    Veranstaltung in Kooperation von Euskirchen im Wandel und der Katholischen Familienbildungsstätte Euskirchen.
    Der Vortrag findet im Seminarraum der kath. Familienbildungsstätte statt.
    Der Eintritt ist kostenlos.

Bookmark Bookmarked
    1. 0