Fossil Free Karlsruhe / Wattbewerb-Orga / Videoclip Crashtest

Members
16
News posts
8
  • About the Project

Wir wollen die Energiewende als Teil des Klimaschutzes konkret vorantreiben. Dafür wollen wir erreichen, dass möglichst schnell möglichst viele Dächer in Karlsruhe und in Deutschland mit PV-Anlagen ausgestattet werden und damit der Anteil des Stroms aus erneuerbaren Energieformen deutlich ansteigt.

Deshalb haben wir das Projekt Faktor2 ins Leben gerufen. Wir wollen einen Städtewettbewerb im deutschsprachigen Raum um den schnellsten Ausbau von Photovoltaik-Anlagen ins Leben rufen. Damit wollen wir zunächst eine Verdopplung der Kapazitäten erreichen – eben Faktor2. Eine detaillierte Beschreibung gibt es im Faktor2-Projektpapier, eine Beschreibung des Wettbewerbs gibt es im Städtewettbewerb-Projektpapier.

Zum Start der StädteChallenge werden wir einen passenden VideoClip einspielen, der sowohl viral als auch in den TV-Sendeanstalten laufen soll.
Wir brauchen noch entschlossene, kreative, motivierte und begeisterte TeamplayerInnen, die das Projekt mit uns vorantreiben... :D

Tags: Solaranlage, VideoClip, VideoClip_Crashtest, Städtewettbewerb, Solarwettbewerb
Topics: Energy, Environment and Nature Protection, Education and Communication, Climate Protection

Related Projects/Groups: WATTBEWERB Orga / Fossil Free Karlsruhe / P4F / FFF / S4F


Bookmark Bookmarked

Share:     

Created on: 09/22/2019
Last updated on: 04/29/2021

  • Contact

Birgit Rüdinger, Karlsruhe, birgit@fossilfreeka.de
Jasmin Seeger, Karlsruhe, jasmin@fossilfreeka.de
Holger Förther-Barth, Mannheim, holger@fossilfreeka.de
Rainer Romer, Karlsruhe, rainer@fossilfreeka.de

Website: https://climathon.hackerstolz.de/#/challenges/8
Location: Karlsruhe

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the project chat, you have to turn directly to the project.

  • Pads
  • Rainer Romer VideoClip Crashtest - Statement-Texte der Prominenten
  • Files
  • Rocke mit uns die Energiewende und mach mit bei der StädteChallenge Faktor2! :)
  • News