Fotowettbewerb - Paradiesflecken

Project

Group: Wuppertals Urbane Gärten

Members
1
News posts
1
  • About the Project

Fotowettbewerb & Kreativpreis 2019

Thema des Fotowettbewerbs für Wuppertal sind alltägliche, öffentliche grüne Flecken in Wuppertal, wie wir sie vielleicht noch nie gesehen haben. Neben eben den Fotografierenden sollen auch die Gärtner/-innen des fotografierten grünen Paradieses ausgezeichnet werden.

Als Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit für „Wuppertaler Urbanen Gärten“ startet deshalb der Verein Kopp  auf! zusammen mit der Interessengemeinschaft einen Fotowettbewerb für alle Bürger der Stadt, der  parallel zur Umsetzung des Bürgerbudgets Urban Gardening der Stadt Wuppertal stattfindet. So ist eine  hohe öffentliche Aufmerksamkeit für beide Projekte während der ganzen Zeit gewährleistet. Begleitet  wird der Fotowettbewerb durch situationistische, fotografische Stadtspaziergänge sowie  Fotografie-Workshops zur Aktivierung der Bürger der Stadt. Die Bilder werden zum Abschluss in einer Ausstellung in der Diakoniekirche präsentiert, wo auch die Prämierung stattfinden soll.


Share:     

  • Contact

Wer hat Interesse, an der Jury, an begleitenden Fotospaziergängen in Wuppertal oder an der Öffentlichkeitsarbeit mitzuwirken?
Kontakt: paradies@wuppertals-urbane-gaerten.de

Project Administrator:  Michael Felstau

  • News