Public Climate School Heidelberg

Wir werden in der Woche von 25. bis 29. November den regulären Unibetrieb bestreiken und stattdessen die Public Climate School als Volksuni für jedermensch ins Leben rufen. Such dir unten deine Lieblingsvorträge und -workshops aus und vergiss nicht deinen Freund*innen Bescheid zu geben!

Alle aktuellen Informationen zu allen Veranstaltungen der Public Climate School findest du in unserem Online Kalender auf:
http://fridaysforfuture-heidelberg.de/pcs

Globaler Streik am 20.09.

Nächster globaler Streik!!!

Für den 23.09.2019 hat UN Generalsekretär Guterres einen Climate Summit einberufen um für die 25. Conference of the Parties (COP25) des United Nations Framework Convention on Climate Change (UNFCCC) im Dezember 2019 vorzubereiten und Geschwindigkeit in den internationalen Klimaschutz zu bringen. Dies ist eine direkte Folge der globalen Klimastreiks junger Menschen (siehe Link Climate summit).

Climate Summit: https://www.un.org/en/climatechange/
COP 25: https://sdg.iisd.org/events/unfccc-cop-25/

Vor und während dem Climate Summit sollen Aktionen von FFF gestartet werden. Der 20.09.2019 soll dabei der nächste große globale Streik sein. Nach dem 15.03. und dem 24.05. soll der 20.09. noch größer werden. Die letzten globalen Streiks haben zum Climate Summit geführt und das Thema Klimaschutz in der politischen Agenda ganz nach oben gestellt.
Lasst uns noch mehr Menschen mobilisieren um den globalen Klimaschutz voranzubringen! :)

Zwischen dem 20.09. und dem 27.09. soll eine Woche voller Aktionen sein um der Welt zu zeigen, dass wir die planetaren Grenzen, im Interesse der Natur und uns selbst, nicht weiter überstrapazieren dürfen.

Sommerkongress Fridays for Future

Noch keine Pläne für den Sommer?
Vom 31. Juli bis 4. August sind wir mit tausend anderen auf dem Fridays For Future Sommerkongress in Dortmund. Wird groß. Sollte man nicht verpassen. Bis zum 7. Juli gibt es noch sicher Tickets für alle, daher schnell anmelden.
Und ja, der Kongress ist für alle offen die bei fridays for future dabei sind, es zukünftig vorhaben oder mal rein schauen wollen. Praktisch für alle, die Bock haben auf schöne neue Welt und Pläne schmieden wollen wir wir dahin kommen. Klingt gut? Ist es. See you in Dortmund :)
climate action now

Anmeldung hier: https://kongress.fridaysforfuture.de/