Maintenance on Dashboards and Channels. There can be a short downtime on Sunday, 9th May 2021(1pm - 8pm).

DEMOANREISE | 19.03. um 11 Uhr am Am Sande

Hi, wie angekündigt folgen nun genauere Infos zur Demoanreise (19.03.) 🚲🙌:

  • kommt möglichst über die "oberen" Straßen (Westen) ⬇️
    (Bäckerstr., Grapengießerstr., Heiligengeiststr. und Rote Str.) zum Am Sande.
  • kommt bitte nicht alle um Punkt 11:00 zum Am Sande, sondern im Zeitraum von 10:30 - 11:00 🕥-🕚, damit möglichst großer Abstand gehalten werden kann.

Hinweise zur Anreise mit dem..

  • Fahrrad 🚲
    Beachte, dass der Sande nur begrenzt Platz hat. Schließe dein Fahrrad am besten ein/zwei Straßen früher an und geh den restlichen Weg zu Fuß🚶.
  • Bus 🚌
    Beachte die möglichen abweichenden Buspläne.

Bis Freitag!💚

DEMOROUTE | 19.03. um 11 Uhr am Am Sande

Am nächsten Freitag geht es los, wir klimastreiken wieder und rufen:
What do we want? CLIMATE JUSTICE!
When do we want it? NOW!🗣📣🎶

Damit es auch jede_r mitbekommt, machen wir wieder einen Demozug!🥳

📌Start: 12 Uhr am Am Sande (1 Stunde nach Demobeginn)
-> an der St. Johanniskirche vorbei zur großen Kreuzung -> links in die Ilmenaustr. -> über die Straße An den Brodbänken hoch zum Marktplatz -> am Rathaus vorbei zur Neue Sülze -> Standard Route über Wallstr. und Rote Str. zum Am Sande (ca. 13 Uhr)🙌

Da es wieder die Blockstruktur vom letzten Mal geben wird, ist ein Dazustoßen während des Demozugs nur möglich, wenn ihr euch ganz hinten mit einordnet :)

Bis in einer Woche 📣🌎

Hygiene-Konzept vom 19.03.

Unser Hygienekonzept für den 19.03.😷📣

Demonstrieren, laut sein und für Klimagerechtigkeit einstehen ohne dabei Angst vor einer Corona-Infektion zu haben, das ist unser Ziel!

Damit das geht, haben wir wieder ein umfangreiches Hygienekonzept entwickelt. 🙌
ℹ️ Hier die wichtigsten Infos, die ihr wissen solltet:

WICHTIG❗️

  • generelle Pflicht zum tragen einer medizinischen Maske (wenn möglich FFP2!!) 😷
  • Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern zu Menschen eines anderen Haushalts
    -> um das zu gewährleisten, setzen wir bei der Demo auf eine Block-Struktur.

Was bedeutet das?
Wie bereits am 25.09. werden am Sande Blöcke in einer Größe von max. 90 Demoteilnehmer_innen vormarkiert. Dabei stehen drei Demonstrant_innen in einer Reihe und die restlichen ordnen sich hinter diesen ein.
Ordner_innen werden euch dann zu den Blöcken leiten und so den Sande auffüllen.
Damit das Auffüllen besser funktioniert, kommt bitte von "oben" (IHK-Gebäude). Genauere Infos zur "Anreise" folgen.

Wenn ein Block voll ist, wird ein Absperrband um diesen Block gemacht. Zum einen wisst ihr so, dass der Block voll ist, zum anderen fungiert das Absperrband im weiteren Verlauf für einen geordneteren und flüssigeren Ablauf.
Wenn der Demozug stattfindet, werden die Blöcke nach einander loslaufen. Wann wer losläuft, sagen euch dann die Ordner*innen. :)

*Die ganzen Maßnahmen sind dazu da jegliche Infektionsgefahr stark zu minimieren! *
🤒❌ = 😷📢

❓ Solltest du noch Fragen haben schreib uns gerne eine Mail an: kontakt@fridaysforfuture-lueneburg.de

Wir sehen uns am 19.03., Corona-konform mit einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung! ✊🌎

SPENDENAUFRUF FÜR DEN 19.03.

Spendenaufruf für den 19.03.

💸Demos kosten viel Geld - Lautsprecher, Bühne, Plakate aber auch Kleinkrams wie Wasser für die Band, Absperrband und Warnwesten für die Ordner_innen müssen gekauft werden.

🤝Wir haben das Glück, dass wir viel Unterstützung kriegen - Grafikdesigner_innen die uns unterstützen, Materialien die wir geliehen bekommen, Menschen die übrig gebliebene Warnwesten spenden. Aber nicht alles lässt sich Second Hand geschenkt kriegen.

🌍Deswegen sind wir auf Spenden angewiesen! Hunderttausende Menschen tragen Fridays For Future in Deutschland mit und kämpfen gemeinsam für eine gerechtere Welt. Gemeinsam finanzieren wir uns auch - jede_r so viel wie es geht.

Wenn Spenden für dich in Frage kommt findest du hier alles Infos dazu: https://fffutu.re/spenden

💚 Darüber hinaus freuen wir uns sehr wenn du die Bitte weiterleitest - vielleicht gibt es ja Menschen in deiner Familie die in Frage kämen?

ORDNER*INNEN GESUCHT

📌Wir brauchen deine Unterstützung

In weniger als einem Monat findet der 7. globale Streik statt🌍🙌
Da wir dieses Mal wieder unter Corona-konformen Bedingungen streiken werden, brauchen wir besonders viele Ordner_innen.

Du bist am 19.03 dabei, 18 Jahre oder älter und hast Lust uns bei dem geordneten Ablauf der Demo zu helfen, dann melde dich bei Toni, schreib eine Mail an: ordner_in@fridaysforfuture-lueneburg.de oder trage dich gerne direkt in dieses Formular ein: https://fffutu.re/ordnerin

Leite diese Nachricht auch gerne an deine Freund_innen und Bekannte weiter.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!😊💚

P.S. Sollte die Demo aufgrund der Coronapandemie nicht in geplanter Weise stattfinden, geben wir euch so bald wie möglich Bescheid.

19.03. GLOBALER KLIMASTREIK | 11 Uhr - Am Sande

🌍❗️Am 19.03. ist es wieder so weit, der 7. GLOBALE KLIMASTREIK findet statt

—> save the date: 19.03. | 11 Uhr | Am Sande (noch nicht offiziell bestätigt)
😷 natürlich Corona-konform

Im Superwahljahr 2021 ist es besonders wichtig, dass wir unseren Protest weiterführen. Denn bei der Bundestagswahl im Herbst werden die nächsten 4 Jahre festgeschrieben, die 4 Jahre, die besonders wichtig sind klimapolitische Maßnahmen umzusetzen. Es ist die letzte Chance den Umbruch in Richtung 1,5 °C herbeizuführen, denn 2025 könnte es bereits zu spät sein! ✊💚

Also:
🗓 Trage dir den Termin unbedingt in deinen Kalender ein
💬 sage deinen Freundinnen & Familienmitgliedern bescheid
✊ komm zum Streik!! 📣

Jeder Einzelne kann etwas bewegen! Egal welche/s Geschlecht, Sexualität, Alter, Herkunft, Religion, Ethnie usw - du bist ganz 💚-lich eingeladen zu kommen!
Wir freuen uns auf dich!

🔜 Weitere Infos folgen unter t.me/FFF_lueneburg und hier

ℹ️Sollte die Demo aufgrund der Pandemie nicht in geplanter weise stattfinden, geben wir Bescheid!!

MOBI, MOBI, MOBI

Hey, mach auch du Werbung für den 25.09.! 🔊
Schicke gerne einer der vorgefertigten Mobi-Nachrichten in deine Klassen-, Studi-, Arbeits- oder Familiengruppe und/oder einfach an deine Freund_innen und Bekannten🙌

Zusammen rocken wir den 25.09.! ✊🌍

(alle Mobi-Nachrichten nochmal in der Kommentarleiste)


Hey, hast du schon gehört? Am 25.09. ist der nächste globale Klimastreik🌎📣

Es wird wieder fett in Lüneburg, Großdemo mit Demozug🥳
Start: 11:00 Uhr Am Sande 🙌
Corona-konform und mit Maske!

Sei dabei, wenn wir wieder für das Klima laut werden✊
FridaysForFuture


Schon gesehen?
https://youtu.be/BCXRdKqJ39M

Wir werden gebraucht!✊
Am 25.09. zum globalen Klimastreik🌎📣
In Lüneburg geht es um 11:00 Uhr Am Sande los, Corona-konform und mit Maske,
seid dabei!🌱

Lasst uns die Geschichte der Zukunft neu schreiben, eine Geschichte der Klimagerechtigkeit und nicht der Klimakrise!

Wir haben nichts mehr zu verlieren und alles zu gewinnen!
FridaysforFuture


Click to activate video

DEMOROUTE 25.09.

Nur noch eine Woche bis zum globalen Klimastreik!!! ⏳🎉

Wie bei den letzten globalen Demonstrationen wird es auch diesmal wieder einen Demozug geben. Damit du schon mal weißt, wo du in 7 Tagen lautstark demonstrieren wirst, gibt es hier die Demoroute! 🚶‍♀️🚶‍♂️📣🔜

Damit auch der Demozug Corona-konform ist, wirst du mit 90 anderen Teilnehmer*innen in einem eigenen Block gehen. 🙌
Daher ist ein Dazustoßen während des Demozugs leider nicht möglich.

Der Demozug wird voraussichtlich um 12 Uhr (1 Stunde nach Demobeginn) starten und bis 14 Uhr laufen. 🕑🕓

Wir freuen uns auf dich! :)

Unser Hygienekonzept für den 25.09.😷📢

Demonstrieren, laut sein und für Klimagerechtigkeit einstehen ohne dabei Angst vor einer Corona-Infektion zu haben, das ist unser Ziel!

Damit das geht, haben wir ein umfangreiches Hygienekonzept für den 25.09. entwickelt. 🙌
ℹ️ Hier die wichtigsten Infos, die ihr wissen solltet:

WICHTIG❗

  • generelle Maskenpflicht 😷
  • Einhaltung des Mindesabstands von 1,5 Metern zu Menschen eines anderen Haushalts
    -> um das zu gewährleisten, setzen wir bei der Demo auf eine Block-Struktur.

Was bedeutet das?
Am Sande werden Blöcke in einer Größe von 90 Demoteilnehmer*innen vormarkiert. Dabei stehen drei Demonstrant*innen in einer Reihe und die restlichen ordnen sich hinter diesen ein.
Ordner*innen werden euch dann zu den Blöcken leiten und so den Sande auffüllen.
Damit das Auffüllen besser funktioniert, kommt bitte von "oben" (IHK-Gebäude). Genauere Infos zur "Anreise" folgen.

Wenn ein Block voll ist, wird ein Absperrband um diesen Block gemacht. Zum einen wisst ihr so, dass der Block voll ist, zum anderen fungiert das Absperrband im weiteren Verlauf für einen geordneteren und flüssigeren Ablauf.
Wenn der Demozug startet, werden die Blöcke nach einander loslaufen. Wann wer losläuft, sagen euch dann die Ordner*innen. :)

Die ganzen Maßnahmen sind dazu da jegliche Infektionsgefahr stark zu minimieren!
🤒❌ = 📣😷

Wir sehen uns am 25.09., Corona-konform mit einer Mund-Nasen-Bedeckung! 🌎✊

save the date & remember remember 25th september!📆

Endlich ist es offiziell: Der globale Streik am 25.09.2020 wird um 11:00 Uhr Am Sande stattfinden (Corona-konform): 🥳

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir euch endlich konstant Infos zum Streik geben können.

Seid beim wichtigsten Streik jemals dabei - 2020 ist ein noch schlechteres Jahr fürs Klima geworden. Wir sagen #KeinGradWeiter und ACT NOW!✊

WE ARE UNSTOPPABLE