• until 17:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • INFOS:
    Am 20.09. um 17.00 Uhr startet unsere erste Mahnwache am Schillerplatz in Schweinfurt. Wir wollen 24 Stunden lang ein aktives Zeichen für Klimaschutz setzen, miteinander ins Gespräch kommen (hoffentlich auch mit vorbeigehenden Passanten) und und und...

    Wir haben ein cooles Programm geplant, was von Diskussionsrunden über einen Film und Musik bis hin zu einem Cleanup und anschließendem Parkingday der Mobilitätswoche reicht. Für Essen und Trinken ist gesorgt! Wir werden uns vegan ernähren und im CVJM Schweinfurt (nicht mal eine Minute Fußweg vom Schillerplatz entfernt) zusammen essen.

    Dort stehen uns auch alle sanitären Anlagen zur Verfügung (Klos, Waschmöglichkeiten) und falls es regnen sollte, können wir im großen Saal übernachten.


    Wir starten erst um 17.00 Uhr, damit das Orgateam in Ruhe die Pavillons, Technik und Biertischgarnituren aufbauen kann und ihr ganz entspannt nach der Demo heimfahren und euer Zeug holen könnt.

    Da wir auf öffentlichem Boden übernachten, ist es gar kein Problem, wenn ihr minderjährig seid. Rechtlich gesehen dürft ihr euch auch ohne Aufsichtsperson die ganze Nacht am Schillerplatz aufhalten. Trotzdem darf die Polizei euch zu euren Erziehungsberechtigten fahren, wenn sie denkt, dass diese damit nicht einverstanden sind. Deswegen haben wir einen „Muttizettel“ formuliert, den ihr einfach ausdruckt und von euren Erziehungsberechtigen unterschreiben lasst. Die Datei steht in allen Whatsappgruppen. Sonst könnt ihr uns auch einfach eine Email schicken und wir senden euch die Vorlage dann zu.

    Ihr müsst natürlich nicht zwangsläufig am Schillerplatz übernachten und könntet auch abends dann heimfahren. Allerdings ist es am coolsten, wenn möglichst viele Leute zusammen auf dem Schillerplatz campen, um ein möglichst großes Zeichen zu setzen und unser Abend-/ Nachtprogramm wird sehr schön und entspannt. Ab 22.30 machen wir dann ruhiger, damit die Leute, die schlafen wollen, schlafen können und der Rest sich einfach ein bisschen entfernt.

    Leitet die Nachricht weiter und ladet alle eure Freunde ein, damit wir eine tolle erste Mahnwache zusammen gestalten können!! Wir freuen uns auf euch!!

    Was ihr braucht:

    -> Zelt ihr könnt auch in den Pavillons (oder gar nicht) schlafen, aber im eigenen Zelt ist es entspannter)

    ->Isomatte & Schlafsack

    ->!!Muttizettel!! (Bitte nicht vergessen, wir wollen keinen Stress mit der Polizei)

    ->Personalausweis (einfach nur, damit ihr euch ausweisen könnt)

    ->Waschzeug (Zahnbürste/Pasta, Waschlappen, Deo, etc.)

    ->Warme Klamotten (nachts könnte es kalt werden)

    ->Medikamente (falls ihr regelmäßig etwas nehmen müsst)

Bookmark Bookmarked
    1. 0