Wir sind jetzt auch bei WeChange vertreten: der Gemeinschaftsgarten "düsselgrün" in Düsseldorf

Hallo liebe Gartenfreunde und Gemeinschaftsliebende,

wir - der Gemeinschaftsgarten 'düsselgrün' - freuen uns über Mitmacher:innen.
Unser Garten liegt neben dem Hauptbahnhof in Düsseldorf, und ist in den lokalen WGZ-Park eingegliedert.

Wir gärtern gemeinschaftlich und lieben es, stetig in den Bereichen Garten & Landwirtschaft, Handwerk und Upcycling und Gemeinschaft zu wachsen.

Unsere wichtigsten Termine sind:
(1) unsere gemeinsamen Gartensonntage (organisiert als offener Gartentreff für alle Interessierten und Projektmitmacher:innen): jeden Sonntag von 16:00 bis 19:00

(2) unsere Orgatreffen (organisiert als Plenum im Zeichen der Gemeinschaftlichkeit): einmal monatlich im Zeitraum Feb bis Okt (rotierend, genaue Termine im Veranstaltungskalender)

Jede:r ist herzlich willkommen, wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Neben den praktischen Aspekten unseres Wirkens möchte wir auch als Gemeinschaft weiter wachsen und uns im Kreise nachhaltiger und zukunftsorientierter Projekte vernetzen und einbringen. Urban Gardening und Stadtgestaltung als wichtige Pfeiler, ebenso wie ein Wirken hin zum WIR ist uns wichtig. Wissensvermittlung- und Aneignung begleiten uns stetig, auch hier sind wir interessiert an gegenseitigem Austausch und Formaten zum gemeinsamen Lernen (u.a. vor allem im Zuge des voranschreitenden Klimawandels).

Bis hoffentlich bald im Garten,
oder auch gerne hier im digitalen Raum für Austausch,
Franzi von Düsselgrün