• from 19:00 until 21:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Themenabend zur Idee eines Gemeinwohl-Grundeinkommens als kommunales Regionalgeldkonzept.

    Im Rahmen dieses Themenabends der GWÖ Kassel möchten wir mit euch über die Idee und Entwicklung eines Gemeinwohl-Grundeinkommens sprechen.

    Das Gemeinwohl-Grundeinkommen gilt als eine Synthese zwischen #Regionalwärung, #Gemeinwohl-Ökonomie und #Grundeinkommensprinzip.

    In diesem Dreiklang soll es ein entscheidender sowie praktischer Schlüssel zur Stabilisierung, Stärkung und Revitalisierung regionaler Strukturen sein, soziale Emanzipation und einen nachhaltigen Lebenswandel fördern und zur Resilienz gegenüber globalen und internationalen Krisen beitragen.

    Weitere Informationen:

    Gemeinwohl-Grundeinkommen Flyer
    https://cloud.wechange.de/s/8sNroyBs8QrrGFD

    Gemeinwohl-Grundeinkommen Broschüre
    https://cloud.wechange.de/s/TdinXT3NBRiTzf9

    Ihr findet die Idee interessant, unterstützenswert oder wollt mitmachen?

    Das Gemeinwohl-Grundeinkommen-Projekt gibt es auf der Aktions- und Organisationsplattform WeChange:
    https://wechange.de/project/gemeinwohl-grundein...

    oder schreibt eine E-Mail an info@gaiamocracy.org"

    Referenten:

    Danny Hügelheim (Grundeinkommen Kassel, Netzwerk Grundeinkommen)
    Person zur Idee eines bedingungslosen Grundeinkommen

    Markus Möller (Mehr Demokratie, Gaiamocracy)
    Kommunalpolitischer Ideengeber

    Thomas Staude (Bürgerblüte)
    Person zu Regionalwährungen und Geldsystem

    Danny Hügelheim ist seit Jahren aktiv für progressive gesellschaftliche Transformationsprozesse, insbesondere für die gesellschaftliche Entwicklung und wissenschaftlichen Forschung zu der Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens bzw. eines guten Lebens für alle.

    Markus Möller ist sozialpolitisch aktiver Ideengeber sowie aktives Mitglied bei Mehr Demokratie und Mitbegründer von www.Gaiamocracy.org

    Thomas Staude ist Gründer und Verwalter der Regionalwährung "Bürgerblüte" in Kassel.

    1. 1 Comments
  • Joachim Winters

    Ich kann selbst leider nicht teilnehmen (bin am Veranstaltungstag in Berlin), aber wünsche umso mehr viel Erfolg!