Workshopplanung für Schloss Gaienhofen am 27.5.

Liebe Bildungsagent*innen

Wir haben eine große Workshopanfrage von einem Abiturient vom Bodensee. Elias ist gleichzeitig Regionalpilot der Karte von morgen und möchte seine Schule, seine Stadt und seine ganze Region zukunftsfähig machen!

Wollen wir ihm helfen?

Er möchte gerne am 27. und 28. Mai zwei Projekttage an seiner Schule machen, mit bis zu 20 BildungsagentInnen. Schaffen wir das? Wer von euch wäre dabei? Bitte tragt euch direkt in diese Liste ein: https://wechange.de/project/ideenwerkstatt-von-...! Wenn jetzt mindestens 10 zusagen können, sollten wir das durchziehen.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass Schulen, wo solche Projekttage von Schülern selbst organisiert werden, besonders gut ankommen. Hier würde die Schulleitung nicht selbst auf die Idee und auf unsere Themen kommen, weshalb die Schüler die Kruste aufbrechen wollen.

Thematisch können wir alles anbieten, was wir für sinnvoll erachten.

Lieben Gruß
Helmut

Schloss Gaienhofen

    1. 3 Comment
  • Lilja L

    Das ist zwar parallel zur Oasenspiel-Ausbildung, ich würde jedoch die Schule bevorzugen :-) schreibe Elias auch direkt :-)

  • Helmut Wolman

    Wurdest du bei dem Oasentraining denn bereits angenommen? Falls du bis jetzt keine Zusage von Rafael hast, kannst du dort eh nicht mitmachen.

  • simon

    Hey - wie ist denn diesbezüglich mittlerweile der Stand?