INSPIRATIONSWOCHE-Living Future

Project

Members
19
News posts
2
  • About the Project

Was ist unsere Vision?

Wir wollen Gesellschafts- und Lebensformen, die dem Wohle aller dienen, erforschen, fördern und so letztlich zu einer Zukunft, die nicht nur uns, sondern auch für nachfolgende Generationen fruchtbaren Nährboden schenkt, beitragen.

Was ist Zukunft? Was kommt auf uns zu? Wie wird mein Leben in zehn Jahren aussehen?
All das sind Fragen, die wir uns alle beinahe täglich stellen und die unser Leben weitgehend beeinflussen. Wir haben uns natürlich genau diese Fragen gestellt und überlegt, wie wir uns unsere eigene, sowie die Zukunft unserer Gesellschaft und der Erde vorstellen und wünschen. Und darauf haben wir uns gefragt, was es dazu braucht.
Wir wollen die Zukunft, die wir uns wünschen, bereits jetzt leben.

Unser Ziel ist es eine nachhaltige, achtsame und gemeinschaftliche Zukunft zu kreieren in der, so simpel es auch klingen mag, alle glücklich sind.

Themen wie Natur- und Umweltschutz und Forschung zu zukunftsrelevanten Themen, die den ökonomischen und ökologischen Wandel betreffen, wie beispielsweise nach dem Permakulturprinzip, sind dabei nur ein Bereich unseres Wirkens.
Die dialektische Auseinandersetztung mit Politik- und Finanzmodellen ist für uns dabei genau so essentiell.

Ein weiterer Schwerpunkt für ein zukunftsweisendes Leben ist für uns die seelische, soziale und kulturelle Förderung unserer Gesellschaft - kreativ, integrativ und inklusiv. So widmen wir uns ebenfalls der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung, Persönlichkeitsentwicklung, der Förderung einer ganzheitlich-kreativen Lernkultur und einer lebensbejaenden Kultur der Verbundenheit, der Erforschung kollektiver Traumata, ganzheitlicher Gesundheit und Heilung, sowie vielen weiteren Themen, die uns für eine resiliente Gemeinschaft am Herzen liegen.

Wir möchten nicht blind in die Zukunft stürmen / wir möchten mit offenen Augen in die Zukunft gehen, und dabei unserer Vergangenheit bewusst sein, damit aufräumen und so ins Morgen wirken.

Dabei möchten wir uns nicht nur mit wissenschaftlichen Betrachtungsweisen befassen, sondern diese auch mit Spiritualität verbinden.

Was machen Wir ?

Wir möchten Begegnungsräume erschaffen, in denen Menschen sich selber, in Verbindung mit sich und anderen erfahren dürfen. In denen Impulse gegeben, gemeinsam informiert, gelernt und erschaffen, gelacht, geweint, gesungen, gespielt und getanzt werden darf und Vernetzung entsteht.
Wir bieten dafür eine Plattform, initieren und geben Raum, Anregungen, Workshops, Vorträge, Kreativwerkstätten und Seminare.

Wer sind wir?

Living Future ist nicht nur ein Projekt, sondern auch eine Lebensphilosophie. Wir sind eine Generationen übergreifende Gruppe vielseitig interessierter Menschen.
Mit unseren individuellen Erfahrungen und Hintergründen, bringt jeder ganz eigene Werkzeuge mit auf dem Weg, den wir als Pioniere und Forscher erkunden/ ebenen wollen.
Die gemeinsame Arbeit beruht auf dem Prinzip eines achtsamen, gleichberechtigten und respektvollen miteinanders. Wir sind mehr als eine Gruppe Individuen mit einer gemeinsamen Vision, wir sind vor allen Dingen auch Freunde.
Der Fokus liegt dabei, die Zukunft, die wir erschaffen wollen, in jedem Schritt des Zusammenseins, der Qualität des Miteinanders und in der gemeinsamen Planung zu leben.
Auf diesem Nährboden bereiten wir den "Garten unserer Zukunft" vor, setzten die Samen, pflegen die zarten Pflänzchen unserer Inspiration und schauen zu, wie der Garten immer bunter, größer und prächtiger wird.


Bookmark Bookmarked

Share:     

Created on: 02/22/2021
Last updated on: 02/24/2023

  • Contact

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the project chat, you have to turn directly to the project.

  • News