Protestsparziergang zur Bohrstelle 📢

Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr (Coca-Cola und Landrat) UNSER WASSER klaut!✊💧

Morgen (Mittwoch) startet der Pumpversuch für den 3. Vio-Brunnen von Coca-Cola. ❌
Damit schafft Coca-Cola weiter Tatsachen, um den Brunnen zukünftig in Betrieb zu nehmen.

Das lassen wir nicht wortlos zu und gehen mit der BI UNSER WASSER auf einen Protestsparziergang zur Bohrstelle.🌎📣
Wann? Mittwoch um 14 Uhr
Wo? Kreuzung Brockwinkler Weg und Alte Landwehr (zwischen Reppenstedt und Vögelsen)

Bringt Schilder mit und achtet unbedingt auf die Corona-Regeln.
(2m Abstand und Masken)

Bis Morgen!🙌💚

Wandelwoche 2020 "Teilen tut gut"

Für den Terminkalender!
Unter dem Jahresmotto "Teilen tut gut" findet die Wandelwoche Lüneburg vom 24.Oktober bis 31.Oktober 2020 statt.

Kennlerntreffen: (Lobby)Arbeit mit Jugendlichen im Stadtjugendring

Du interessierst dich für Jugendarbeit? Du wolltest schon immer mal Projekte mit und für Jugendliche organisieren? Der Stadtjugendring Lüneburg lädt dich hiermit zu einem Kennlerntreffen ein. Ganz egal ob du schon Erfahrung in der Jugendarbeit gesammelt hast oder nicht!

Der Stadtjugendring ist ein Dachverband von über 50 Jugendverbänden in Lüneburg. Gemeinsam mit Ehrenamtlichen und Hauptehrenamtlichen, helfen wir Jugendlichen bei der Umsetzung ihrer Projekte, planen Veranstaltungen für Jugendliche und mischen uns in die Jugendpolitik der Stadt ein.

Wenn du also ein Interesse an Jugendarbeit hast, zudem Zeit und Lust mitbringst, bist du herzlich willkommen vorbeizuschauen. Bei der Kennlernrunde wollen wir dir unsere bisherige Arbeit vorstellen und Gelegenheit bieten sich miteinander ein kleiner gemütlicher Runde kennenzulernen. Wir freuen uns über dein Interesse!

Facebook-Veranstaltung