Klima Detox Day

Project

Members
1
  • About the Project

Detox dein Leben fürs Klima!
KLIMA DETOX DAY - Ein bunter Tag für proaktiven Klimaschutz für alle Generationen
am 6.7.19 im Mosaique

Detox dein Leben fürs Klima!

Gemeinsam aktiv werden für eine lebenswerte Zukunft für alle – wie geht das? An diesem bunten Tag für alle Generation wollen wir Klimaschutz „von innen und von unten“ betrachten: Was macht es mit mir, wenn die Erde "krankt"? Wie geht es mir, wenn ich daran denke, dass derzeit das größte Artensterben aller Zeiten stattfindet? Dass das Verhalten meiner Generation die Zukunft meiner Kinder und Enkelkinder leichtfertig aufs Spiel setzt? Was kann ich selbst tun, um meinen Beitrag dazu zu leisten, dass wir gemeinsam es schaffen, die Klimakatastrophe abzuwenden? Was können wir hier in Lüneburg gemeinsam tun, damit es einfacher für viele wird, sinnvollen und effizienten Klimaschutz zu betreiben? Was gibt es schon, wo kann ich mich anschließen (oder zusammenschließen) und wo kann ich selbst etwas ins Leben rufen?

Ein vielfältiges Programm aus Vorträgen, offenen Gesprächsrunden und (künstlerischen) Aktivitäten erwartet dich und die ganze Familie – und will nicht nur bereits Aktive ansprechen, sondern auch diejenigen, die noch eher am Rande des „Geschehens“ stehen. Gemeinsam mit Lüneburger Akteuren & Vereinen wollen wir vernetzen, Brücken bauen und aufzeigen, dass uns Klimaschutz verbindet und nicht entzweien muss – und dass es einfacher sein kann (als gedacht) und obendrein noch Spaß macht!

Mit einer großen Malaktion für Kinder, Kurzvorträgen, Podiumsdiskussionen, Gesprächsrunden, spannenden Impulsen aus anderen Ländern und Bereichen, einer Kleidertauschparty und einem rockigen Barfußtanzabend wollen wir zeigen und erforschen, wie es „anders“ gehen kann... und vor allem wollen wir begeistern für proaktiven Klimaschutz, der auch mit Umdenken, Neu-Denken und Anders-Machen zu tun hat. Gemeinsam schaffen wir das!

Ein buntes Programm ist gerade am Entstehen!
Und braucht tatkräftige Unterstützung, um weiter zu gedeihen.

Aktuell suchen wir:

  • Fotografen
  • Vortragende für die Themen (klimafreundliche) Ernährung, Müll/Plastik/Mikroplastik, Strom, Mobilität, Hausbau...
  • Leute, die Lust (& Erfahrung) haben, Diskussionen mit anzumoderieren
  • und viele tatkräftige Helfer*innen für die Vorbereitung und Umsetzung

Bitte meldet euch bei Laura: lapaulini@gmail.com oder 0172 947 566 2

Tags: ein gutes Leben mit Freunden und Familie mit geringem ökologischem Fußabdruck, Klimaschutz
Topics: Mobility, Energy, Environment and Nature Protection, Education and Communication, Health, Nutrition, Consumption, and Agriculture, Art, Culture und Leisure Activities, Construction and Living, Climate Protection


Share:     

Created on: 05/31/2019
Last updated on: 05/31/2019

  • Contact

Project administrator:  Laura

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the project chat, you have to turn directly to the project.

  • News