SCP20 Tagebucheintrag 1.Treffen

Simone und Inka haben sich gemütlich mit einem Couscous Salat in Inkas sonnendurchflutetem Zimmer getroffen und die ersten Bausteine aka Wölkchen aufgedröselt, die zur SCP20 dazugehören können. Im Zentrum der Überlegungen steht der Markt der Möglichkeiten. Bis dahin wollen wir Promomaterialien fertig stellen, die zur Mitarbeit einladen sollen (Sticker, Flyer, Plakate, Visitenkarten). Weitere Wölkchen sind die Erstellung eines Aftermovies, die SCP in Hannover, ein Kennenlerntreffen nach dem MdM, und verschiedene Ideen für Promoaktionen, wie zum Beispiel die Ersti-Party während der Opening Week.

Außerdem haben wir uns Gedanken über die verschiedenen Informationskanäle von den Klimatänzer+innen gemacht. Dazu gehören Telegram, WeChange und Slack, plus die Treffen und Meilensteine/Motivation. Zur Außenpräsentation gehören Facebook, die Website und Instagram. Wichtiger Punkt war hierbei, dass WeChange vielleicht Slack ersetzen kann, indem wir ein Ordner-System einführen. Außerdem haben wir uns darüber Gedanken gemacht, wie Instagram mit den anderen SCP-Ortsgruppen gemeinsam belebt werden könnte.

Um die nächsten Schritte übersichtlich zu sammeln, haben wir einen Zeitplan erstellt. Nächster Schritt wird unser nächstes Treffen voraussichtlich am Donnerstag, 29.08 sein.

    1. 0