Kunstbetriebswerk im Bahnhof Röblingen am See

Project

Members
1
  • About the Project

Wie so vieles im Leben macht Kreativität mit den richtigen Gefährten einfach mehr Spaß und es ergeben sich Synergieeffekte und Ideen, auf die man allein nie gekommen wäre.
Deshalb besiedeln wir gerade einen alten Bahnhof mit unserer bunten Künstler-WG.

Das Haus ist ehrwürdig und hat seit 1864 so einiges an Geschichte erlebt, einige Bauteile sind sogar noch original erhalten. Unser Wohnstandard ist zurzeit noch, ähm, sagen wir mal: kreativ. Überall wird gebohrt, gestrichen, verputzt und gehämmert. Eine extrem gemütliche WG-Küche mit allem Schnickschnack haben wir aber schon! Insgesamt verfügt unser Bahnhof über 1500 qm Wohnfläche, dazu gehören große helle Atelierräume, eine Bahnhofshalle, die wir für Events und Ausstellungen nutzen können, ein Gemeinschaftsbüro für digitales Arbeiten und ein Biogarten.

Topics: Education and Communication, Art, Culture und Leisure Activities


Share:     

Created on: 01/17/2020
Last updated on: 01/17/2020

  • Contact

Project administrator:  Amanda Dählmann

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the project chat, you have to turn directly to the project.

  • News