Lünepedia

Project

Members
4
News posts
12
Events
1
  • About the Project

Zum Stadtwiki

Das lokale Wissen aus Lüneburg und Umgebung an einem Ort übersichtlich gebündelt - das ist die Vision dieser Plattform. Alle Menschen können auf die Wissenssammlung zugreifen und selbst dazu beitragen. Wikipedia ist der eindrückliche Beweis, welchen Wert so eine Community haben kann. Doch nicht nur weltweit, sondern auch in Lüneburg gibt es sehr viel lokalspezifisches Wissen, welches unseren Mitmenschen helfen kann. Bisher fehlte der richtige Ort zum Sammeln, Erhalten und Teilen - doch nun schaffen wir ihn gemeinsam: Lünepedia.

Stell dir eine Stadt vor, in der alle Menschen am Wissen der Gemeinschaft teilhaben, es nutzen und mehren können.

Die Plattform ist ab sofort online, damit freiwillige Erst-Autor*innen Artikel schreiben und wir sie dabei gemeinsam testen können. Schaut gerne rein:

www.luenepedia.de


Dieses WECHANGE-Projekt dient uns als interner Arbeitsbereich für die Initiator*innen und Mitwirkenden am Projekt.

Tags: sozial-ökologische Transformation, Wissen, Lüneburg, Plattform, Wiki
Topics: Education and Communication

Related Projects/Groups: LeLü Kernteam


Share:     

Created on: 04/28/2020
Last updated on: 06/30/2022

  • Contact

Project administrator:  Felix Englisch (er) , LeLü Kernteam

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the project chat, you have to turn directly to the project.

  • Pads
  • Werde Erstautor*in!

Unser Stadtwiki ist startklar - nun fehlen nur noch Freiwillige, die es mit Inhalt und Leben füllen. Auf unserer Startseite findest du dazu alle Infos. Wir freuen uns, dich gleich in unserer noch jungen Community begrüßen zu dürfen!

  • News