me*mo - Kollektiv für Mediation, Moderation, Prozessbegleitung.

Project

Members
9
Events
4
  • About the Project

Wer ist ME*MO?

Das Kollektiv besteht aus 8 Menschen. Uns gibt es seit 2018. Da wir uns schon seit längerer Zeit in selbstorganisierten und emanzipatorischen Zusammenhängen bewegen, wissen wir, wie herausfordernd Kommunikation gerade in Gruppen sein kann.
Wir merken gleichzeitig, wie wichtig gelingende Kommunikation ist, um zusammen wirksam zu sein. Daher haben wir uns den letzten Jahren in den Bereichen Mediation (Me), Moderation (Mo) und Prozessbegleitung weitergebildet und möchten das gewonnene Wissen gerne mit anderen teilen. Dies sehen wir auch als einen Beitrag zu einer gesellschaftlichen Transformation an.

Wir begleiten Gruppen, Einzelpersonen und Initiativen in Entscheidungsprozessen, Konflikten oder Projektplanungen und schaffen Bildungsangebote rund um diese Themen.

Wir leben in Münster, Göttingen, Osnabrück und Bremen und arbeiten bundesweit.

Wie arbeiten wir?

Wir wollen (Selbsterfahrungs-)Räume schaffen, in denen sich Menschen offen und in vertrauensvoller Atmosphäre begegnen. Uns ist es wichtig, unser Angebot auf die Wünsche und Ziele unserer Auftraggeber*innen und Teilnehmer*innen auszurichten und mit ihnen zusammen den Prozess zu formen. Dabei setzen wir unseren Fokus auf bedürfnis- und lösungsorientierte Zusammenarbeit und möchten Strukturen mit euch aufbauen, die gegenseitiges Verständnis, Begegnung und Austausch ermöglichen. In unserer Arbeit ist uns außerdem Achtsamkeit füreinander, uns selbst und die Sensibilität für Vielfalt und Hierarchien wichtig.

Was bieten wir an?

  • Mediation
  • Moderation
  • Prozessbegleitung
  • Strategie- und Visionsentwicklung
  • Workshops zu Kommunikationsthemen und Zielen (Konsens, Moderation, empathische Kommunikation...)

...für Einzelpersonen, (politische) Gruppen, Vereine, Projekte, Gemeinschaften, Kollektive...


Bookmark Bookmarked

Share:     

Created on: 05/07/2018
Last updated on: 02/10/2022

  • Contact

Kontakt
/ ME*MO- Kollektiv für Mediation, Moderation und Prozessbegleitung /

https://www.memokollektiv.de/
memokollektiv(ät)posteo.de

Location: Göttingen, Osnabrück, Münster, Bremen

Project administrator:  seb , Foxi , PetitOiseau , *F Nona , Julia Pfau , Flix , maria , lea , Traudel Teufel

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the project chat, you have to turn directly to the project.

  • News