Parents for Future Bonn

Project

Members
157
News posts
34
  • About the Project

Hier sammeln sich Menschen und Eltern aus Bonn, um zusammen an einer lebenswerten Zukunft für unsere Kinder und Kindeskinder und die Kinder unserer Freunde und Mitmenschen zu arbeiten. Unser Thema ist die Klimakrise. Die meisten Menschen sehen einen Handlungsbarf, aber trotzdem handeln viele (noch) nicht. Aber es muss jetzt gehandelt werden, denn das Klima lässt sich nicht in wenigen Jahren ändern. Wir beschleunigen seit hundert Jahren einen Zug, der nun in viel kürzerer Zeit gestoppt werden muss, um das Schlimmste zu verhindern. Dies ist ein ungewolltes Experiment mit unserer Erde, für das es keinen Plan(et) B gibt.

Wir haben uns von den Fridays for Future Demonstrationen aufrütteln lassen und möcht das Wissen um die Klimakrise verbreiten und bewirken, dass endlich effektive und rechtzeitige Maßnahmen dagegen unternommen werden.

Wir laden alle (ob Eltern oder ander Menschen mit der gleichen Einsicht) herzlich ein, mit uns zusammenzuarbeiten.

Es gibt andere Gruppen, die ähnlich wie wir denken und sich in Deutschland aber auch weltweit zusammenschließen, um gemeinsam stärker zu werden. Einige davon sind auch auf dieser Plattform (WeChange) vertreten, andere organisieren sich anders. Wir Bonner haben uns erst am 6.5.19 dazu entschlossen diese Plattform zu nutzen. Deshalb ist noch einiges im Aufbau. Wir werden bald mehr Informationen bereitstellen und Wege aufzeigen, wie man sich beteiligen kann. Der Kalender zeigt schon einmal die nächsten Aktionen über die man sich teilweise auch außerhalb informieren kann.

Wir versuchen uns mit den Bewegungen FFF (Fridays For Future), XR (Extinction Rebellion), CM (Critical Mass) und der Gruppe zu SDG (Sustainable Development Goals) zu vernetzen, da diese ähnliche Ziele haben.

Topics: Mobility, Energy, Environment and Nature Protection, Climate Protection

Related Projects/Groups: Parents for Future Augsburg, Parents for future Berlin, Parents for Future DE, Parents for Future Dortmund, Parents For Future Freiburg, Parents for Future Hagen, Parents For Future - Hamburg, Parents for Future Heilbronn, ParentsForFuture Karlsruhe, Parents for Future Köln, Parents for Future Künzelsau, Parents for Future Lüneburg


Bookmark Bookmarked

Share:     

Created on: 05/03/2019
Last updated on: 05/13/2021

  • Contact

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the project chat, you have to turn directly to the project.

  • News