Städte im Klimawandel - Vortrag von Prof. Dr. Daniela Jacob

Daniela Jacob hat während der diesjährigen Wandelwoche einen super interessanten Vortrag gehalten:
https://www.youtube.com/channel/UCMRfxIWMAPIP_Q...

Der Vortrag bietet einen guten Überblick zum Klimawandel und zur aktuellen Situation; er enthält viele wichtige Statements und Argumente, an denen auch die Politik nicht vorbeikommt. Unbedingt anschauen, inklusive der Fragerunde am Schluss!

Prof. Dr. Daniela Jacob ist Meteorologin und Klimawissenschaftlerin aus der Lüneburger Region: sie ist Direktorin des Climate Service Center Germany (GERICS) am Helmholtz-Zentrum Geesthacht und Gastprofessorin an der Leuphana Universität Lüneburg. Jacob war eine der Leitautorinnen des Fünften Sachstandsberichts des IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change) und war eine koordinierende Leitautorin des 2018 erschienenen "Sonderbericht 1,5 °C globale Erwärmung".

Bookmark Bookmarked
    1. 0