• from 16:30 until 18:30 o'clock (Europe/Berlin)

  • Walk For The Trees - Ein aktionistischer Baumspaziergang mit Start Julius-Mosen-Platz

    Dienstag, 24.09.2019, 16:30 Uhr

    Der Schutz und die Restauration unserer Wälder ist eine zentrale Aufgabe, um die Klimakrise abzuwenden.

    In der internationalen Week for Climate möchten wir am Tag der Bäume weltweit durch Aktionen einen Dialog zwischen unterschiedlichen Menschen und Bäumen eröffnen. Was uns verbindet sind unsere Gedanken und Aktionen für eine positive Zukunft unseres Planeten.
    Im Fokus steht dabei der Amazonas, die grüne Lunge unseres Planten, die akut von einer totalen Zerstörung bedroht ist. Wir brauchen aber den Regenwald für das Überleben unseres Planeten. #AmazoniaIsLife
    Wir werden uns bei unserem Spaziergang an einer Social Media Kampagne beteiligen, bei der wir symbolisch eine Brücke zwischen Klimaschützerinnen und ihren Bäumen hier und den Indigenen Völkern im Amazonas schlagen werden.
    Unsere Botschaften werden in New York auf der Climate Week in der Nähe des UN Hauptquartiers projiziert.

    Wo?
    Treffpunkt Julius-Mosenplatz

    1. 0