Wöchentlich Klimamahnwache in Oldenburg.

Wir möchten Euch herzlich einladen zur ersten

Klimawache Oldenburg
Di. 11.02.2019, 18-19 Uhr
am Rathausmarkt Oldenburg.
Bitte Weitersagen!!!

Schon lange regte sich bei vielen unserer Mitglieder der Wunsch nach einer Mahnwache, die abends stattfindet und damit auch den Berufstätigen die Möglichkeit gibt, für eine bessere Klimapolitik auf die Straße zu gehen.
Wir wollen dies wöchentlich tun und der Regierung und der Stadtverwaltung zeigen, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben.
Für die erste Mahnwache braucht es nicht viel: Wenn vorhanden bringt Schilder und Transparente mit, vielleicht ein vorhandenes Windlicht oder warmen Tee. Nebenbei können wir uns Austauschen und vielleicht Ideen für zukünftige Aktionen sammeln.
Ihr fragt Euch sicherlich, warum wir ausgerechnet im kalten Februar damit anfangen? Nun, erstens kann es nur wärmer werden und zweitens war der vergangene Januar schon wieder weltweit der wärmste seit Aufzeichnung.(https://www.deutschlandfunk.de/eu-klimawandeldi...) Worauf also warten?

Wir freuen uns, wenn wir viele von Euch am nächsten oder an einem darauf folgenden Dienstag treffen und senden Euch herzliche Grüße!

    1. 0