Festival Einzeichnen der Berlinischen Galerie - Inklusiver Druckworkshop

Am 3 und 4 Oktober 13 –16 Uhr

WEM GEHÖRT DIE STADT ?
WIE SOLL SIE AUSSEHEN ?
WAS FEHLT UNS ?

die berlinische Galerie macht am 3/4 Oktober ein großes Festival mit viel Programm zum Thema Stadt.
Die Kunstwerkstatt der Lebenshilfe war an der Konzeption beteiligt, zeigt im Museum einen selbstproduzierten Kurzfilm den wir mit der Firma Poison eigens entwickelt haben und ist mit vielen Postkarten vertreten.
Außerdem bieten wir in den Prinzessinnengärten am Moritzplatz an beiden Tagen die Möglichkeit in unserem inklusiven Druckworkshop auszuDRUCKEN wie die Stadt sein soll. Die Werke werden jeweils in Auszügen in der Ausstellung zu sehen sein, können aber auch mitgenommen werden. Am Sonntag wollen wir noch ein Banner mit Wünschen, Forderungen und Hoffnungen fertigen und in einer spontanen Demo zum Abschluss des Festivals zur Berlinischen Galerie tragen. Dort soll es um 17 Uhr gehisst werden. Alle sind herzlich eingeladen mitzutun!

Am folgenden Wochenende geht es gleich weiter mit einer Veranstaltung in den Gärten, den Kiezutopien, bei denen wir uns austauschen wollen wie wir uns den öffentlichen Raum wünschen und was wir verändern können und wollen.
Viele Grüße David Permantier

Einzeichnen
Festival zur zeichnerischen Eroberung der Stadt

Am 3 und 4 Oktober 13 –16 Uhr
Wunschproduktion für eine inklusive Stadt
Ort: Prinzessinnengarten Moritzplatz
https://berlinischegalerie.de/einzeichnen/

    1. 0