17.10 - BESUCH DER STAUDEN GÄRTNEREI TESKE

Liebe alle, bitte meldet euch hier an, ob ihr mitkommen wollt.
Wenn wir ein Auto haben, dann können wir schon Stauden mitnehmen. Jan sagt, es gibt Stauden, die würden sie uns schenken :)
Wenn wir kein Auto haben... dann fahrne wir gegn 10.00 Uhr morgens mit der Bahn (Brandenburgticket ca. 5,- Euro?) dann müssen wir noch 7 km mit dem Rad zur gärtnerei fahren. Dann kann jede_r eine pflanze auf dem Rad mitnehmen.
Bitte gebt ein zeichen ob ihr auto oder bahn plus rad bevorzugt. dann können wir entsprechend tickets kaufen/planen

Planung/Ablauf: Es geht schon direkt um die Frage, wie wir den Eingangsbereich (Moritzplatz) gestalten wollen.
1.) 2 Betonkübel: Jan schlägt vor: falls die Betonkübel wasserdicht sind ein Art "Sumpf" (pflegeleicht), mit pinken /magenta Spätblühern. Z.B den heimischen Blutwederich und das große Mädesüß, das gibt es auch in Pink oder heimisch in weiß. Beides blüht spät und ist ein Insektenmagnet.

  1. ) Wir brauchen noch ideen für den Eingangsbereich... es gab mal die schöne Idee: "Eat your way in the garden." Sowas wie ein Beeren- oder Nüssetor, oder eben ein Torbogen mit Blüten...hier gern weitere Ideen sammeln
Bookmark Bookmarked
    1. 3 Comment
  • sabine

    sabine: ich komme mit Bahn und Rad