Ausflug zum Waldgarten Landsbergeralle/ Gartenplanung

liebe alle, ich habe am we bei peace ofland in berlin (https://www.peaceof.land/veranstaltung/gartenfu...) ein seminar über permakultur-waldgärten gemacht und würde beim kommenden plenum gern kurz davon berichten und meine eindrücke/wissen in die gruppe zurückspielen. es gibt dort einige sehr interessante ansätze, was die gartenplanung als permakultur und waldgarten angeht. ich würde gern für alle interessierten menschen einen ausflug organisieren für eine gartenführung. ich denke, wenn wir den garten nun für das kommende jahr gemeinsam planen wollen, können wir sicherlich von diesem projekt viele sinnvolle dinge lernen.
besonders was die bepflanzung unserer neuen bäume, baumscheiben und auch obstbaumveredelung angeht. auch machen sie dort aquabeet mit solarenergie, haben gute formate für tomaten und arbeiten mit terra preta aus dem eigenen kompostklo.
der garten ist an der landsberger allee, also sehr gut zu erreichen, mit bahn und rad. die führung ist auf spendenbasis, aber ich kann mir auch vorstellen, dass man das unter gärten auch anders lösen kann.
wenn ihr interesse habt schriebt mir eine mail, dann habe ich eine vorstellung wieviele leute zeit haben und kann schonmal eine anfrage an den garten stellen.
sabine

    1. 3 Comment
  • Moritz

    geht kommentieren auch? ich hätte interesse

  • sabine

    Ja klappt. Ich sage es Sonntag auch auf dem plenum . Die Führung muss man buchen . Denke am we wäre am besten , oder ?

  • sabine

    hallo interessierte, ich schreibe peace of land an. denke, wenn dann sollten wir den garten besuchen solange es noch grünt, eine kleine Gruppe reicht da ja auch... am besten Gartengruppe plus andere AG´s