veranstaltung zum stadtboden, interessant für uns

Chaos im Untergrund? Über unsere Stadtböden
Diverse Monday - Vortrag und Diskussion
Mo, 16.11.2020, 17:30
Was ist mit unseren Böden los? Herrscht Chaos im Untergrund der Stadt? Bedeutet Pedodiversität gleichzeitig Biodiversität? In dieser Diskussion schauen wir uns unsere Böden und ihre unterschiedliche Nutzungen genauer an, im Speziellen das Flugfeld Tempelhof, die Rieselfelder, Wälder und Moore. Wie hoch sind die Kohlenstoffgehalte, Stoffe und Schadstoffe in Berliner Böden? Und welche gärtnerischen Tätigkeiten sind hier möglich?
Dr. Mohsen Makki, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Humboldt-Universität, Leiter der geomorphologisch-geologischen Sammlung sowie Koordinator für den Gesprächskreis Bodenschutz Berlin forscht mit seinem Team zu Böden in Metropolen.
mehr:
https://www.urania.de/chaos-im-untergrund

    1. 2 Comment
  • Miren BodenschätzeN

    ja, definitiv, sehr spannend! Danke für das Teilen. Ich habe es mir im Kalender eingetragen. Kommt jemand mit?? :D

  • susanne

    ich hätte große lust! mal sehen, ob es überhaupt stattfindet...