• until (all day)
  • Wir renovieren ein bisschen das Gästehaus, damit sich die zukünftigen Aktivisti auch in Hinblick auf Unterbringung komplett entspannen können. Im Gästehaus und im angrenzenden Bad wird gestichen, 4-5m² neu gefliest, es darf eine neue Küche montiert und ein paar andere Schönheitsreparaturen durchgeführt werden. Die Frage, ob ein zusätzliches Fenster eingebaut und weitere Dacharbeiten ausgeführt werden können, steht noch aus. Falls ja, benötigt es dafür auf jeden Fall eine Person, die sich auskennt!
    Ansonsten soll die zukünftige Seminarhalle, die direkt an das Häuschen grenz, leergeräumt werden. Momentan ist sie mit viel Holz und Möbeln zugestellt, die alle in das große Wirtschafthaus übersiedeln können. Wenn wir es schaffen - zeitlich und finanziell -, würde ich gerne noch die eine Innenwand der Seminarhalle mit Holz verkleiden.

    Bis auf die Dachgeschichte braucht es eigentlich keine Skills, nur viel Motivation, helfende Hände und Spaß an der Sache. Wir würden uns um Verpflegung (exklusive Kochen! ;) ) und Unterbringung kümmern.

    Ich werde wahrscheinlich die ganzen zwei Wochen da sein, wer also nur ein paar Tage dazwischen kann - kein Problem! Am 21.07. reisen unsere Gäste, die hier jährlich Urlaub machen, ab, also sind wir ab da ungestört, was Lautstärke, Musik am Abend, etc. etc. angeht :)