System Change Johannis

In diesem neuen Ordner findet Ihr tolle Projektideen und -ansätze, die glücklich machen, aber gleichzeitig auch etwas Geduld brauchen, wenn wir die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge nachhaltig gestalten und systemische Änderungen bewirken wollen. Also, auf geht's! Vernetzen, mitdenken, mitplanen, loslegen!!!!
Da hier gleich verschiedene Aspekte angesprochen sind (nachhaltiges Wirtschaften, wertschätzender Umgang mit Lebensmitteln, Begegnungsstätten, Bildung ...) ist es an Euch, eventuell eine weitere Zuordnung zu einer be- /entstehenden AG vorzunehmen oder übergreifend zu arbeiten. Einfach so, wie es am besten passt!

Es grüßt herzlich
Eure Katrin

Projektleitung SDGs go local

Grünfläche an der Frauenholzstr / Johannisstraße ("Westentaschenpark")

Johannis bekommt ein paar neue Bäume :) Sicherlich wird es noch dauern, aber vielleicht eine Möglichkeit für die Johannisler, Baumpatenschaften zu übernehmen oder einen essbaren Grünstreifen zu gestalten :)