System Change Johannis

In diesem neuen Ordner findet Ihr tolle Projektideen und -ansätze, die glücklich machen, aber gleichzeitig auch etwas Geduld brauchen, wenn wir die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge nachhaltig gestalten und systemische Änderungen bewirken wollen. Also, auf geht's! Vernetzen, mitdenken, mitplanen, loslegen!!!!
Da hier gleich verschiedene Aspekte angesprochen sind (nachhaltiges Wirtschaften, wertschätzender Umgang mit Lebensmitteln, Begegnungsstätten, Bildung ...) ist es an Euch, eventuell eine weitere Zuordnung zu einer be- /entstehenden AG vorzunehmen oder übergreifend zu arbeiten. Einfach so, wie es am besten passt!

Es grüßt herzlich
Eure Katrin

Projektleitung SDGs go local

SDGs go local in den Medien

Hallo zusammen,

hier zwei Artikel aus der lokalen Presse zu SDGs go local. Schön, dass wir auf Resonanz stoßen!!

Wir haben einen Ordner (https://wechange.de/project/sdgs-go-local-faira...) angelegt, in dem ihr diese und weitere Artikel und Mitteilungen finden könnt.

Grünfläche an der Frauenholzstr / Johannisstraße ("Westentaschenpark")

Johannis bekommt ein paar neue Bäume :) Sicherlich wird es noch dauern, aber vielleicht eine Möglichkeit für die Johannisler, Baumpatenschaften zu übernehmen oder einen essbaren Grünstreifen zu gestalten :)