Studiwerk Fossil Free

Project

Group: Lebendiges Lüneburg

Members
12
News posts
3
  • About the Project

Um unsere natürlichen Ressourcen zu schonen und nicht noch stärker zur Klimakatastrophe beizutragen, stehen alle politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Akteur_innen in der Verantwortung und der Pflicht zum sofortigen Handeln. Da das Studentenwerk OstNiedersachsen für alle seine Liegenschaften (vor allem Wohnheime und Mensen) noch immer Graustrom aus zum Teil Kohle und Gas bezieht, haben wir uns als studentische Initiative in Niedersachsen zusammengeschlossen und möchten unser Studentenwerk zum Wechsel des Stromanbieters hin zu reinem Ökostrom bewegen.
Die Geschäftsführung des stw on bekennt sich öffentlich zum Schutz der natürlichen Ressourcen, zur nachhaltigen Energiewende und zur "Nutzung erneuerbarer Energien in (ihren) Liegenschaften." Jedoch wird nicht einmal uns Mieter_innen die Möglichkeit gegeben, Ökostrom zu beziehen, da die Versorgung aus Kostengründen zentral stattfindet. Wir fordern, dass alle Liegenschaften des stw on mit reinem Ökostrom versorgt werden.

Tags: Erneuerbare Energien, Niedersachsen, Ökostrom, Studentenwerk
Topics: Energy, Environment, Construction and Living, Climate Protection

Related Projects/Groups: KlimaKollektiv Lüneburg, Lebendiges Lüneburg


Share:     

  • Contact

Project Administrator:  Felix Englisch , Laura Mac Carty , Tabea Ba , Hannahh , Toni , Klara , Sonia , Katrin

  • News