T.U.N. e.V. Verein zur Förderung ökologischer Lebensweise

Project

Group: Lebendiges Lüneburg

Members
1
News posts
14
Events
2
  • About the Project

Der Verein Technik – Umwelt – Natur, kurz TUN e.V. entstand aus dem Gedanken heraus, neueErkenntnisse über Umweltschutz, zunehmendes ökologisches Denken, sowie den Erhalt der Natur zu vermitteln und darzustellen. Das war im Jahr 1985 als die erste Lüneburger Umweltmesse auf den Sülzwiesen ins Leben gerufen wurde. Die große Resonanz veranlasste den Verein, regelmäßig eine solche Veranstaltung zu organisieren. Mittlerweile wurden 20 Umweltmessen veranstaltet. Im Laufe der Zeit hat sich aus den Mitgliedern des Vereins eine Organisatorengruppe gefunden, die versucht die aktuellen Themen zu diskutieren und darzustellen.

Tags: Förderverein, Austausch/ Vernetzung/ Information
Topics: Energy, Environment, Education, Nutrition and Consumption, Climate Protection


Share:     

  • Contact

Project Administrator:  Horst Jäger

  • Events
  • News