Wie geht es weiter nach dem ersten Teamtreffen

Das erweiterte Orgateam hat sich am Sa. 5.2. zum Austausch erster Gedanken getreffon. In einer flotten und motivierten Runde entwarfen wir das grobe Bild dieses Wandel-Events mit bis zu 400 Teilnehmenden an einigen Tagen und einem Veranstaltungsbündnis, so groß und gut organisiert wie bei der "Wir haben es satt" Demo. Das komplette Protokoll mit ersten Programm-Ideen ist im Anhang verlinkt.


Wir haben nun ein engeres Planungsteam von erstmal 4 Personen gefunden, welche in wöchentlichen Planungstreffen versuchen werden, dass alle Impulse und Projekte möglichst schön und sichtbar ins Lab einfließen werden. Darüber hinaus gibt es ein erweiterten Planungskreis, der im 2 bis 3 Wochenrythmus zu wesentlichen Gestaltungsfragen zusammen tritt und aus Akteuren besteht, die für einzelne Programm-Inhalte am Lab selbst verantwortlich sind.

Knapp 10 Wandel-Organisationen sind bereits im Veranstaltungsbündnis (Siehe Liste auf dem Event) und es wurde eine Liste von 20 weiteren Organisationen zusammen getragen, die nun als nächstes als Co-Veranstalter eingeladen werden sollen, bevor wir tief ins inhaltliche Programm eintauchen und die Anmeldung für die Teilnehmenden freischalten können.

Der konkrete erste Schritt ist nun das Konzept fertig zu stellen, um eine Klare schriftliche Vision zu haben, der sich die gesamte Bewegung für einen sozial-ökologischen Wandel anschließen kann. Auch über den Event-Namen muss noch abgestimmt werden.
Gerne können auch schon konkrete Programm-Ideen eingereicht werden, z.B. Formlos über die Kommentarfunktion zu diesem Post!

Liebe Gruß
Helmut

    1. 0