• This is an archived poll.
    1. Public (visible without login)
  • Liebe fairmove-IT-Enthusiasten,

    wir haben bislang noch keinen schönen Ort, an dem wir Dateien, Dokumente, usw. für fairmove-IT ablegen.
    Yasmins und mein Wunsch ist es, eine bessere Organisation des Projekts zu erreichen.

    Da WECHANGE eine gute Projekt-Klammer bildet, um alle solcher Dinge zu tun, würden wir gerne ein WECHANGE-Projekt für das weitere Vorgehen nutzen.

    Folgende Ist-Situation haben wir: es gibt ein WECHANGE-Projekt "m4h Lab Plattform Coops", das für das makers4humanity Lab 2018 erstellt wurde. Da die Gruppe "fairmove-IT" aus diesem Projekt hervorging, läuft dort etwas Kommunikation von fairmove-IT.

    Nun wurde auf der Bits und Bäume einstimmig von den Anwesenden beschlossen, dass fairmove-IT sich als Kreis innerhalb des neu entstandenen Wandelbündnisses versteht. Das Wandelbündnis hat eine Gruppe auf WECHANGE.

    Wir würden vorschlagen, das Projekt "m4h Lab Plattform Coops" in "fairmove-IT" umzubenennen und aus der Gruppe m4h in die Gruppe Wandelbündnis zu verschieben. (Unsere bevorzugte Variante)

    Das möchten wir aber nicht einfach so tun, sondern euch zu diesem Prozess befragen. Es gibt nämlich verschiedene Möglichkeiten, wie wir vorgehen können.
    Bitte stimmt zu den angegebenen Optionen ab, bzw. kommentiert unter der Umfrage. Die Umfrage läuft bis zum 14.12.2018.

    Liebe Grüße
    Markus und Yasmin

The Winner is:
  • ()
    Yes Maybe No Projekt "m4h Labs Plattform Coops" in "fairmove-IT" umbenennen und in Gruppe "Wandelbündnis" verschieben
Yes: 4 Maybe: 0 No: 0
Available options were:
  • ()
    Yes Maybe No Projekt "m4h Labs Plattform Coops" in "fairmove-IT" umbenennen und in Gruppe "Wandelbündnis" verschieben
Yes: 4 Maybe: 0 No: 0
  • ()
    Yes Maybe No Projekt "m4h Labs Platform Coops" so lassen und stattdessen ein neues Projekt "fairmove-IT" unter "Wandelbündnis" erstellen
Yes: 0 Maybe: 0 No: 4
  • ()
    Yes Maybe No Alles so ungeordnet lassen wie es ist - "Null-Lösung"
Yes: 0 Maybe: 0 No: 4
  • ()
    Yes Maybe No Andere Lösung (Diskussion in den Kommentaren)
Yes: 1 Maybe: 0 No: 3
Bookmark Bookmarked
    1. 2 Comments
  • Roland Alton

    Als Dateiablage kann ich auch noch einen nextcloud Ordner anbieten (Sync wie Dropbox und Editieren wie in Google Docs möglich).

  • Helmut Wolman

    Die Pads auf Wechange sind mega beschissen, weil man nicht einmal Überschriften hat. Wir sollten die boards.net-Pads mit Überschriften, Fotoupload und Kommentarfunktion unbedingt in Wechange integrieren. Dann wäre ich auf jeden Fall für einen Transfer des Pads https://board.net/p/changeITcamp zu Wechange. Wenn das auf Wechange aber nur reiner Text ist, finde ich das sehr unübersichtlich.
    Ich denke, Ideen³ würde sicherlich noch bis zu 300 € locker machen, wenn es auf wechange bessere Pads gibt.
    Mir wurde auch schon gemunkelt, dass WeChange die Integration von Open Office /Libre Office online in die Plattform plant.
    Die Idee von Roland, mit nextcloud finde ich auch richtig genial. Wenn ich dann von jedem beliebigen Wechange-Projekt die Ordner in meinen Nextcloud-Sync-Client integrieren kann, und damit direkt auf dem Rechner habe, fände ich das richtig smart.
    Sollten wir das Vielleicht als Wandel-bündnis parallel zum Transition-Connect-Projekt auf dem Weg bringen, das farikom-Clouds und WeChange-Projekte direkt verbunden werden können. Das Sync-Protokoll von nextcloud ist ja vermutlich schon bis ins letzte Ausgereift? Wenn damit tatsächlich auch die dämlichen Ethercalcs durch Libre-Office-Tabellen ersetzt sind, können wir endlich google-docs wirklich an den Kragen rücken...