• 10:00 o'clock until 17:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • KONFERENZ: In Zeiten digitaler Vereinnahmung – Mensch Sein in einer neuen Daten-Welt

    1. Januar 2020 @ 10:00 - 2. Februar 2020 @ 17:00

    Spiritualität und Digitalisierung zusammenzubringen, wirkt auf viele Menschen wie ein Widerspruch in sich. Doch können wir es uns noch erlauben, die seelenlosen Visionen des Transhumanismus und der nach uns greifenden digitalen Konsumkultur sich selbst zu überlassen? Wo künstliche Intelligenz und die Logik der Algorithmen unsere Beziehungswelten überfluten, sind wir alle gefragt in unserer seelischen Tiefe und kritischen Reflektion.

    Die Grenzenlosigkeit des Internets eröffnet womöglich auch dem subtilen Ausdruck unseres Daseins neue Möglichkeitsräume. Eine bewusste Dialogkultur, getragen von Offenheit und Verbundenheit, berührt und kann eine tiefere Entfaltung unseres menschlichen Wesens inspirieren. Es geht um mehr als nur eine Gegenbewegung zur digitalen Vereinnahmung, der wir täglich ausgesetzt sind. Sind wir bereit für einen Aufbruch, der die Digitalisierung bewusst gestaltet?

    1. 0