WECHANGE meets WordPress - Mitwirkende für Plugin gesucht (PHP und CSS)

Viele von uns haben neben der wechange-Gruppe oder -Projekt auch eine Website, die meisten wohl mit WordPress. Wie cool wäre es, wenn die wechange-Neuigkeiten, Veranstaltungen, Unter-Projekte und auch die (Mitglieder-)Karte automatisch auf der Website angezeigt werden könnten?

Schon mal so viel: All das ist möglich und wird auch schon genutzt (hier z. B.). Noch ist das aber nicht ganz so einfach und elegant, wie es sein könnte und sollte. Ich schreibe gerade an How-To-Artikeln für den wechange-Blog, die das jeweils erklären.

Eine wichtige Rolle spielt ein WordPress-Plugin bei der ganzen Sache. Es holt sich über die API Daten aus wechange (z. B. öffentliche Neuigkeiten aus einem Projekt) und präsentiert sie auf die Website. Theoretisch ist das Plugin einsatzbereit und kann über Github runtergeladen und dann installiert werden. Für die Praxis ist es aber noch nicht geeignet: Die Darstellung lässt viel zu wünschen übrig, weshalb man als Nutzer*in selbst Anpassungen mit CSS oder sogar in den PHP-Dateien vornehmen muss.

Wir wollen das Plugin jetzt zur "Marktreife" bringen, damit es auch für Amateur*innen einsatzbereit ist (und damit es direkt über WordPress heruntergeladen werden kann). Kennst du dich ein bisschen mit PHP und/oder CSS aus und hast Lust, das Plugin gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln? Wir würden uns freuen!